Frage von Maxi667, 66

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein "Date"?

Ich habe vor einer Woche auf der Abschlussfahrt ein Mädchen aus der Parallelklasse kennen gelernt.
Sie war mir sofort sympathisch und ich glaube ich ihr auch.
Am letzten Abend sind wir noch die ganze Nacht im Gang gesessen und haben uns auch  echt super verstanden. Unsere Nummern haben wir dann auch noch ausgetauscht.
Am nächsten Tag saß ich dann auch fast neben ihr im Bus und Sie hat mich oft angelächelt oder zu mir geschaut.
Seit Montag schreibe ich jeden Tag mit ihr aber es ist nicht so dass nur ich sie anschreibe sondern auch anders herum.
Sie schreibt teilweise auch echt lange Texte und ich finde das die Chemie einfach stimmt.
Mein Kumpel der auch mit im Gang saß hat mir dann noch gesteckt dass Sie mich immer "so" angeschaut hat. Ich denke ihr wisst was ich meine.
Ich muss einfach den ganzen Tag an Sie denken und kann es einfach nicht mehr abwarten Sie wieder zu sehen.
Ich weis nur nicht ob es vielleicht zu früh ist um Sie zu fragen ob Sie sich mit mir treffen will z.B. Kino oder so oder wann ich ihr sagen soll das ich Sie toll finde und ich ständig an Sie denken muss.
Wäre echt nett wenn ihr mir Weiterhelfen könntet.
Lg

Antwort
von DG2ACD, 37

Wann der richtige Zeitpunkt für ein Date ist, ist sehr individuell.

Aber, Deinen Beschreibungen nach, ist es schon an der Zeit, sie irgendwohin einzuladen. Ich denke, sie denkt ähnlich wie Du und wartet vielleicht schon drauf.

Aber bitte nicht ins Kino. Macht irgendwas, wo man sich unterhalten kann und nicht sowas wie Kino, wo sich alle auf den Film konzentrieren wollen und erwartet wird, dass es still ist.

Überhaupt soll es EUER Date werden, da braucht Ihr keine Leute um Euch herum.

Kommentar von Maxi667 ,

Also z.B. zum Essen oder so.
Soll ich ihr auch sagen das ich Sie toll finde ?

Kommentar von DG2ACD ,

Zum Eisessen, oder wirklich zum Essen, Minigiolf, wenn das Wetter mitspielt, ist auch eine gute Idee.

"Ich finde Dich toll" klingt sehr trocken. Sage besser: "Ich mag Dich."

Frage sie zum Abschied: "War es für Dich so schön  wie für mich?"

Sollte sie ähnliches fragen, antworte soetwas wie: "Es war sehr schön, aber das Schönste war, dass ich es mit Dir tun durfte."

Kommentar von Veilchen48 ,

Frage sie zum Abschied: "War es für Dich so schön  wie für mich?"
Toll, so viel liebes, behutsames Einfühlungsvermögen!

Du bist einfach nur super,so behutsam im Vorwärtstasten! Alle Achtung! LG

Kommentar von Maxi667 ,

Okay vielen Dank :)

Kommentar von Maxi667 ,

Danke dir :)

Antwort
von Atonemy, 21

Frage so schnell wie möglich nach einem Date sonst geräts du schnell auf die Kumpel Schiene. Sie findet dich nett aber du fragst nie nach einem Date. Dann wird Sie denken du bist vielleicht nicht interessiert an mehr sondern willst nur freundschaft also ganz schnell ran!

Antwort
von Thomas19841984, 31

es ist nie zu früh. irgendwann bist du 80 und ärgerst dich, dass du sie nicht gedatet hast XD

Antwort
von butterfly0412, 18

Doch trau dich!! Wenn du dich wohl dabei fühlst:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community