Miezmaunz am 26.08.2009 um 15:34 Uhr
Keine Gemeinsamen Hobbys, Interessen, Keine gemeinsamen Unternehmungen, getrennte Freunde...usw. Reicht da die liebe überhaubt noch aus, um zusammenzubleibeN ? Was meint Ihr ?

ein Partner muß nicht alle Interessen mit dir teilen, um der richtige zu sein...In iirgendetwas hast du dich ja mal verliebt. Beziehungskiste ist ein tolles Wort, weil in einer Beziehung es manchmal so ist wie in einer alten Kiste...oben liegt nur noch der Krempel der nervt, aber unten sind manchmal die Schätze von damals...manchmal lohnt es sich die Kiste mal wieder durchzuwühlen...manchmal hat man einfach nur vergessen, was da noch so alles tolles drin ist!
-Wenn man sich mehr nach den Berührungen von anderen Leuten sehnt, als nach denen des eigenen Partners. Und das über eine lange Zeit. -Wenn man froh ist, wenn der Partner nicht da ist und man seine Ruhe hat. -Wenn es einem schwerfällt, dem Partner "ich liebe Dich" zu sagen. -Wenn die kleinsten Kleinigkeiten vom Partner reichen, einen auf die Palme zu bringen -wenn man einfach kein Interesse mehr am Leben des anderen hat
Allerspätestens dann.

ihr werdet doch spüren ob ihr euch noch liebt oder nicht?
Warum glaubt man heute nur, Liebe habe was mit gemeinsamen Interessen und Hobbies zu tun? In meiner Familie scheint es erblich bedingt zu sein, dass wir hauptsächlich Partner haben, die mit uns wenig bis keine gemeinsamen Hobbies haben. Voraussetzung ist, dass man halt neugierig genug auf das Leben des Partners bleibt, immer mal beim anderen "reinschaut", was der grad macht (man staunt, wie schnell man dann doch mal was findet, was interessant ist) und sich auch selbst die Mühe macht, seine eigenen Interessen etc. immer mal wieder so interessant zur Sprache zu bringen, dass der Partner sich nicht totgelangweilt fühlt. Wenn die menschliche Verbindung noch stabil ist und man nicht schon ohnehin nach dem Nächsten guckt, gibt es keinen Grund, sich zu trennen, nur weil man auf dem gemeinsamen Weg mal ein wenig auseinanderdriftet.
Miezmaunz am 26. August 2009 15:48 Ja, aber was ist dann wirklich der Grund, der einen miteinander verbindet?
Das man die Art mag, wie jemand spricht, sich bewegt, er einen berührt? Das man einfach gern zusammen ist, ohne genau erklären zu können, warum ... Es wäre soooo leicht, wenn man endlich die chemische Formel für Liebe finden würde. Bis dahin werden wir aber wohl improvisieren müssen ;).

Einen richtigen Zeitpunkt gibt es nie. Ob die Liebe reicht? Das können wir nicht beantworten, doch man/frau muss sich schon Mühe geben, das geht aber nur über Gemeinsamkeiten und die fehlen Euch.
Doch vorbei, ist ein dummes Wort pflegte mal ein großer deutscher Dichter von sich zu geben. ;-)
Das musst du doch selbst wissen. Bei mir hat diese Konstellation mal nicht funktioniert. Und einen richtigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt es leider nicht.

Wenn ihr euch liebt, dann ist das so, auch ohne gross Gemeinsamkeiten, diese Liebe sollte dann genug sein.

Vllt hilft ein Paartherapie euch wieder gemeinsame interressen zu finden ihr liebt euch doch noch.
Irgendetwas gibt es, was Euch neben der Liebe verbindet.
Klingt nicht danach als ob sich das noch "lohnen" würde. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mir wäre das zu wenig in einer Partnerschaft.
kommt ganz drauf an ob du ihn liebst. so wie du schreibst wohl eher nicht.
Ja. recht hast! Aber ich wühle und wühle.....ich finde einfach nichts mehr!
Sprich darüber, niemals kampflos aufgeben...der Partner hat immer ein Recht darauf zu erfahren, wie es im anderen aussieht, um darauf reagieren zu können...dann wißt ihr auch welchen Weg ihr lieber gehen möchtet, zusammen oder getrennt. Viel Glück