Wann ist der Mond entstanden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vor ca. 4,5 Milliarden Jahren als ein Mars-großer Planet die Erde gerammt hat, hat er sich von der Erde abgespalten, so zumindest die Theorie:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach heutigen erkenntnissen ist der mond aus der kollision eines etwas gleich großen kleinplaneten mit der erde in der frühphase der entstehung unseres sonnensystems entstanden. dadurch bildeten sich zwei große trümmerreste, aus der großen wurde die erde, aus der kleinen der mond. daher hat auch die erdachse eine um ca.23° geneigte achse gegeüber der umlaufbahn um die sonne, die die jahreszeiten zur folge hat.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mond war früher ein Teil der Erde bis er abgebrochen ist. Aber wann genau weiß ich auch nicht. Eventuell einfach mal Googlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 4.53 Milliarden Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mond besteht aus Käse ( ̄▽ ̄)7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google hat sehr vielen die Erleuchtung gebracht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?