Frage von DonKingOne, 177

Wann ist der Jailbreak nicht mehr legal?

Hallo, der jailbreak ist ja legal, aber meine Frage ist , wann wird er illegal. Wann ist etwas nicht legal. Was darf man damit machen und was nicht.

Danke im voraus!

Antwort
von Saloucious, 124

Es ist solange legal, wie du keine Urheberrechtlich geschützte Software (z. B. gecrackte Spiele etc.) darüber drauf lädst.

Kommentar von DonKingOne ,

Gut und Cydia ist komplett legal, oder? also kann man alles von Cydia runterladen?

Kommentar von Sharrky ,

Cydia ist legal

Kommentar von Saloucious ,

Cydia an sich ist m. E. legal. Aber nicht alles, was man über Cydia bekommt, ist es auch.

Einfache Regel: Etwas, das im normalen Appstore Geld kosten und über Cydia kostenlos ist, dürfte nicht legal sein.

Antwort
von Antitroll1234, 106

Du kannst und darfst auf dein eigenes Gerät eine Software aufspielen wie Du möchtest, das kann dir niemand verbieten.

Der Jailbreak selbst wird nicht illegal, Du kannst aber illegale Sachen durch den Jailbreak machen, z.B. kostenpflichtige Apps / Spiele ohne etwas dafür zu bezahlen installieren.

Ok gut, danke. Was ist mit den Cydia-Apps / Tweaks, auch legal?

Kommentar von Antitroll1234 ,

Wenn Cydia die Rechte an den Apps hat und diese kostenfrei anbietet ist es legal.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 28

Der Jailbreak ist immer legal, lediglich die Nutzung die damit ermöglicht wird, kann illegal sein, wie z.b. die Verwendung von Schwarzkopien!

Und natürlich verlierst du damit sämtliche Ansprüche gegenüber dem Hersteller.

Antwort
von XXXNameXXX, 16

Sobald du sachen kostenlos bekommst die was kosten

Antwort
von BlaueGiraffe, 83

Verboten:
Sachen kostenlos "ziehen" und mit wlan crackern wlan abzapfen 😜 usw (du weißt was ich meine)
Legal: Kätzchenbilder angucken

Kätchenbilder angucken? :D haha

Kommentar von Sharrky ,

Für Kätzchen braucht man nur wohl kein Jailbreak :D

Kommentar von FreakGamer176 ,

WLAN Cracken? Erzähl mir mehr. :D

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Gibt nen tweak der heißt 5Dwifi aber der ist natürlich in deutschland verboten und jeder muss sich daran halten ;)

Antwort
von Sharrky, 114

Wenn dir das IPhone nicht gehört(Diebstahl) und mit dem Jailbreak die Icloud sperre umgehst.

Kommentar von Sharrky ,

Bzw. wenn der Diebstahl besteht ist es ja eh schon egal oder nicht :D

Ok, gut und was ist mit den Apps, die man kostenlos runterlädt, obwohl die kostenpflichtig sind?

Kommentar von Sharrky ,

Nicht legal aber Interssiert niemanden. Haben wir alle früher gemacht.

Kommentar von Saloucious ,

Es wird aber nicht legaler, nur weil es alle machen ;)

Kommentar von BlaueGiraffe ,

Du kannst mit einem jailbreak nicht die Icloud sperre überwinden, nur Apple kann das selbst das FBI nicht

Kommentar von Sharrky ,

Ich habe schon mehrmals Icloud sperren überwunden. Iphone 6 und 6s mit 9.3.3 Firmware. Ist nicht so leicht geht aber. Bin ich dann besser als das FBI? 

Habe ja Physikalischen zugriff auf das IPhone

Kann man dadurch seine Garantie verlieren?

Kommentar von Applwind ,

"Ich habe schon mehrmals Icloud sperren überwunden. Iphone 6 und 6s mit 9.3.3 Firmware. Ist nicht so leicht geht aber. Bin ich dann besser als das FBI? "

Aber, sicher hast du das. Ich habe übrigens iOS 10 entwickelt und programmiert. Jetzt mal im Ernst, auf dem Arm nehmen kannst du jemanden anderen. Die iCloud Speere ist weder eine Hardware und weder eine Software. Du kannst sie umgehen in dem du die SGLN Komponenten invertierst und neu Programmierst. Hast du es etwa so gemacht?

Kommentar von Sharrky ,

@Applwind sorry aber man kann das machen kann dir sogar links geben um es zu beweisen. Da gehe ich gerne auch eine Wette ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten