Frage von MyNameIsWhat, 44

Wann ist der FOR Q geschafft (Hauptschule, Niedersachsen)?

Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, ab wann ich den FOR Q im Hauptschulzweig erreicht habe. Muss es wirklich ein Zeugnis Durchschnitt von mindestens 2,0 sein? Wie viele E-Kurse muss ich haben? Reicht einer aus? Oder entscheidet/entscheiden die Schulleitung/Lehrer letzten Endes darüber, ob man den Q Vermerk bekommt?

Ich freu mich auf eure Antworten :)

MfG MyNameIsWhat

Antwort
von Dariuss, 33

Soweit ich weiß alle Fächer mindestens 3 und schlechter kann ein Fach ausgeglichen werden aber das muss nicht stimmen ich bin mir nicht sicher

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 27

Durchschnitt von 2,0 oder besser, zwei Kurse auf erhöhtem Niveau und ich meine, dass man in den Hauptfächern auch einen Schnitt von 3,0 braucht.

Antwort
von JustAGiirl, 25

Du musst einen Notendurchschnitt von 3,0 oder besser haben :) also in DE, EN & MA eine 3 .. es geht auch 2,3,4 ;)

E Kurse :/ also bei mir (war auf einer HS in NRW) gab es in der 10 keine E oder G Kurse mehr, es war sozusagen alles E Kurs :D. 

Am besten du fragst deine Lehrer :) die wissen am besten bescheid.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community