Frage von Sommerflower22, 60

Wann ist der Ellenbogen wieder gesund?

Hallo zusammen Vor fast 6 Wochen habe ich mir bei einem Unfall auf dem Trampolin den Ellenbogen ausgekugelt, dabei ein kleiner Knochen gebrochen und mir sämtliche Sehnen und Bänder gerissen.

Es war nicht lange ausgekugelt, das Krankenhaus war gleich in der Nähe. Allerdings wurde der Arm erst 5 Tage später operiert, da der Spezialist nicht früher konnte.

In der ersten Woche nach der OP hatte ich einen Schotterverband, dann bekam ich eine sogennante Armtragtasche. Ich hatte keine Schiene odr so was und habe mit 2x pro Woche Physiotherapie angefangen. Zuhause "traniere" ich meinen Arm auch sehr viel. Aber mir sind die Fortschritte zu langsam. Was schätzt ihr, wie lange wird es noch dauern, bis der Arm wieder vollständig "gesund" ist, dh er sich wieder strecken und beugen kann. Strecken geht jetzt einigermassen gut, mir fehlen aber noch ca 20° Beugen geht viel schlechter, ich komme auf gerade mal 90° Aber ja alles auch nur mit viel Zeit. Wann kann er sich dann wieder selbststämdig strecken uns beugen? Danke für eure Antworten Lg Sommerflower22

Antwort
von annaisi1414, 37

puh das braucht sicher 3 - 4 Monate bis es ,,geheilt ist ``

Antwort
von LonelyBrain, 47

Wann kann er sich dann wieder selbststämdig strecken uns beugen?

Warum fragst du nicht den Arzt? Wir können das wirklich nicht sagen. Da wäre eine Antwort des Arztes verlässlicher.

Antwort
von brennspiritus, 45

3-6 Monate, das ist so die Standardzeit für solche Verletzungen.

Gute Besserung!

Antwort
von LMAADF, 41

Morgen gegen 12:43 wird dein Arm wieder gesund sein. Diese Beratung kostete Sie 5,99€ - Bitte überweisen Sie den Betrag an: .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community