Wann ist der eisprung mit pille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt ganz drauf an welche Pille du nimmst. Bei den meisten Pillen gibt es jedoch keinen Eisprung.

Die Hormone in der Pille bewirken, dass die Eierstöcke die beiden Hormone Estradiol und Progesteron nicht mehr bilden und unterdrücken so Eireifung, Eisprung. Außerdem sorgen die Hormone in der Pille dafür, dass keine Spermien in die Gebärmutter eindringen können, da das Sekret im Gebärmutterhals dickflüssig bleibt.

Bei der Mini-Pille hingegen wird der Eisprung nicht unterdrückt. Das Gestagen in der Mini-Pille verändert nur den Zervixschleim so, dass keine Spermien in die Gebärmutter kommen können. Außerdem kann sich, wie auch bei der normalen Pille, die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufbauen und die befruchtete Eizelle sich nicht einnisten.

http://www.familie.de/gesundheit/die-pille-540471.html

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du normalerweise die Pille nimmst, kannst Du ÜBERHAUPT nicht sagen, wann und ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. 

Fakt ist aber, dass ein Vergessen in der 1. Woche am "schlimmsten" ist, da Du damit auch den Schutz der vorangegangenen Pause auf´s Spiel setzt. Sprich: Wenn Du in der Pause vor dem Fehler GV hattest, könnte auch das schon für eine Schwangerschaft ausreichen. Um den Schutz nach einem Fehler in der ersten Woche wieder aufzubauen, ist es nötig, 7 Pillen in Folge fehlerfrei einzunehmen. So lange bitte zusätzlich verhüten. Ist das nicht erfolgt, besteht auch hier die Gefahr einer Schwangerschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wahrscheinlichkeit, das bei einem tag zu spät schon was passiert, ist noch relativ gering, da das ei da noch gar nicht angefangen hat, zu reifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandyEiistee
19.05.2016, 23:15

Also ich hatte am Donnerstag Geschlechtsverkehr und habe am Freitag meine pille um 14 Std zu spät genommen (ich möchte nicht schwanger werden) und mein frauenarzt hat erst in 2 Wochen einen Termin frei

0

üblicherweise ca. 1 Woche nach der Periode. aber das ist unterschiedlich und so genau kann man das nicht sagen. kannst dir aber apps runterladen, die rechnen sowas aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
20.05.2016, 07:23

Die bringen überhaupt nichts. Du hast weder einen Eisprung noch eine Periode.

0

Als Faustregel gilt 14 Tage nach dem Ende der Periode, was jedoch nicht bei jedem zu trifft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
19.05.2016, 23:17

Nein, das ist Unsinn - wenn man von einem durchschnittlichen Zyklus ausgeht, gilt die "Faustregel" (wenn man es denn so nennen will) 14 Tage nach dem BEGINN der Periode. Aber so oder so ist das belanglos - denn die Fragestellerin nimmt ja normalerweise die Pille. Da ist eine dahingehende Aussage schlicht nicht machbar, weil niemand sagen kann, wann und ob nach solch einem einmaligen Fehler überhaupt ein Eisprung stattfindet.

1