Wann ist der Eisprung bei einem 28 Tage Zyklus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo RoteRose222

Egal wie lange der Zyklus ist (die Länge des Zyklus kann sich immer ändern), der Eisprung erfolgt immer ca. 14 Tage vor der Menstruation, während  der Zeitabstand zwischen Menstruation und dem nächsten Eisprung sehr variieren kann.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal, wie lang der Zyklus ist, der Eisprung ist immer ca. 14 Tage VOR der Periode (außer bei einer Gelbkörperschwäche, dann in der Zeitraum zwischen Eisprung und Periode kürzer).

Bei einem 28-Tage-Zyklus irgendwann an den Tagen 14-16. Bei einem 35-Tage-Zyklus an den Tagen 21-23, bei einem 22-Tage-Zyklus an den Tagen 8-10 usw.

Der Körper ist aber kein Uhrwerk, es kann immer zu Zyklusschwankungen kommen und dann also auch in der ersten Zykluswoche zu einem Eisprung. Kann man im Vorherein nie wissen (und Spermien können bis zu einer Woche überleben und auf den Eisprung warten...deswegen beginnt die fruchtbare Zeit ja auch schon eine Woche vor dem Eisprung), daher nie ungeschützten Sex haben, wenn man kein Kind will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoteRose222
13.11.2016, 20:18

Okay vielen Dank. Ich hab nämlich heute die Pille danach genommen (eine Woche nach meiner Periode), da ich und meinen Freund einen "Unfall" hatten. Wenn der Eisprung schon war, ist es unwahrscheinlich das sie hilft. Deswegen habe ich jetzt gefragt. In ungefähr 17 Tagen bekommen ich meine Periode. Was denkst du?😣😥

0

So genau kann das echt niemand sagen.

Da aber die Spermien bis zu 5 Tagen überleben können, sollte man so zwischen dem 10. und dem 20. Tag des Zyklus (gerechnet ab dem 1. Tag der Periode besonders vorsichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Eisprung ist so ungefähr in der Mitte des Zyklus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?