Frage von 1panda, 44

Wann ist der Blutdruck zu niedrig?

Hallo,

Der Optimale Blutdruck liegt bei 120/80HG. Ab welchem wert ist er zu niedrig?

Vielen Dank im voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 28

Bei einem  niedrigem Blutdruck liegen die Blutdruckwerte unter 100-110/60 . 

Solange dabei keine Beschwerden auftreten, gilt ein zu niedriger Blutdruck nicht als behandlungsbedürftige Erkrankung. 

Kommentar von Roquetas ,

Ich bedanke mich für den Stern ;-))

Antwort
von TheInquiry, 24

Hallo Panda :)

Bei meiner letzten Blutdruckmessung sagte mir die Arzthelferin, dass ab etwa 85/55 Medikamente verschrieben werden, um den Blutdruck zu steigern.

Liebe Grüße

The Inquiry