Ich bin im Moment in einer Ausbildung und möchte diese auch auf jedenfall noch zu Ende machen. Später möchte ich einmal Kinder haben. Ich bin nun schon einige Zeit mit meinem Freund zusammen und wir haben auch schon ein paar Mal darüber gesprochen. Ich persönlich fände es am Besten Kinder zu bekommen wenn man seine Ausbildung beendet hat. Viele Freundinnen von mir haben schon Kinder . Ich finde es klasse eine junge Mutter zu sein. Doch über 18 finde ich sollte eine Frau schon sein bevor sie Kinder bekommt Was findet ihr? Diese Frage ist an Leute gerichtet die mir ihre ehrliche Meinung mitteilen wollen und nicht an solche die ihren Senf irgendwo dazugeben wollen ohne zu wissen was sie überhaupt für dummes Zeug von sich geben. Danke im Vorraus an Leute mit guten Tipps :)
das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...aber ohne eine stabile partnerschaft,sollte man es wohl nicht in erwägung ziehen

ja, das du deine ausbildung fertig machen willst ist sehr gut ^^ ich finde auch man sollte auf jeden fall über 18 sein.. am besten noch über 20 .. ich denke mitte 20 ist ein gutes alter.. und ist immer noch jung ^^
meiner meinung nach sollte man auch schon ein paar jahre gearbeitet haben damit der einstieg danach leichter fällt

also ich hab auch schon mit meinem freund darüber geredet aber für uns ist klar nicht vor 25^^ hoffe hab dir helfen können
Da gibt es kein ideales Alter. Gut ist, wenn Du reif dafür bist, Verantwortung zu übernehmen, die unter Umständen ein ganzes Leben land dauert. Ich war 26, 29 und 41 Jahre alt bei meinen Kindern.

Es ist dann am besten ein Kind zu bekommen,wenn man weiß ,dass man sich darum kümmern kann. Damit möchte ich sagen,dass ich an deiner Stelle erstmal die Ausbildung beenden würde ,einen Job suchen würde und dann erst anfangen würde zu überlegen ,wie es jetzt mit Kind ist oder nicht.
Lg haubihaub
Es kommt ganz darauf an. Ich habe meinen Sohn mit 32 Jahren bekommen. Auch kein schlechtes Alter. Wir hatten nie das Gefühl, dass wir vorher irgend etwas verpasst hätten und somit dann auch nicht das Gefühl irgend etwas nach holen zu müssen (Disco, Party, etc)

Wenn Du mich fragst.... Genießt erstmal Euer Leben und entscheidet Euch dann für ein Kind. Wann das sein soll, das müßtest Ihr ganz allein für Euch entscheiden.
klar Ausbildung und dann leb Du erst mal - wenn die Kinder erst da sind wirst Du viel weniger Zeit für Dich haben -

Ich finde man sollte wenigstens 20 sein! Damit man seine jugend genossen hat und verantwortung für ein kleines lebewesen übernehmen kann! Du bist 17? Dann (finde ich) weis man noch nicht recht was eine Beziehung bedeutet, geschweige denn das wort Liebe! Warte noch 5 jahre, wenn du dann noch mit deinem Partner zusammen bist könnt ihr nochmal darüber reden!

Ich war knapp 23, als ich meine erste Tochter bekam. Hatte ein gesichertes Einkommen und eine gesicherte Existenz. Mit ein bisschenVerantwortungsgefühl sollte das wenigstens vorhanden sein. Sonst lässt ganz schnell Hartz4 grüßen.

Man sollte auf jedenfall guggen, dass man danach nicht alleine dasteht! dass eben noch jemand "Geld ins Haus" bringt, wenn du dich um dein kleinen kümmerst... Also sollte dein Freund zB schon ein gutes einkommen haben und ein sicherer Job...
ende 20 ist ein gutes alter, finde ich... über 35 ist die wahrscheinlichkeit um 50 % höher ein behindertes kind zu bekommen.
Wo hast Du das denn her? Die Gefahr liegt bei weniger als 1 %, sie erhöht sich jedoch schrittchenweise, je älter Du bist.
ende 20 ist ein gutes alter, finde ich... über 35 ist die wahrscheinlichkeit um 50 % höher ein behindertes kind zu bekommen.
Ich finde,das es grundsätzlich jeder für sich selber entscheiden muss,und darf..wann er bereit ist,für ein Kind! Für mich persönlich wichtig ist eine sichere finanzielle Basis und eine stabile Beziehung-vom Alter her finde ich,das man schon über 18 sein sollte,definitiv!
dh... kinder sind richtig teuer...