Frage von lschiller, 60

Wann ist der beste Termin um in den Europapark zu gehen?

Ich habe mir gedacht gegen Ende September von Sonntag auf Montag. Also am Montag in den Park. Wie sieht es da mit den Besucherzahlen aus? Oder welche anderen Termine könnt ihr mir noch empfelen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Europapark & Freizeitpark, 34

Das ist perfekt. Ich gehe auch am liebsten Mitte oder Ende September in den Europa-Park. Da ist alles ganz hübsch herbstlich dekoriert. Es sind keine Ferien mehr und es ist nicht mehr Hauptsaison. Manchmal kann es ein bisschen kühl und windig sein. Also sind immer nur ganz wenige Besucher im Park. Oft ist es trotzdem schön sonnig und die Atmosphäre im Herbst ist wirklich super.

Natürlich ist es auch gut, unter der Woche zu gehen. Montag ist ein guter Tag. In dem Zeitraum wäre aber sogar Sonntag noch ok, solange der Montag kein Feiertag ist.

Andere gute Zeiträume wären Tage unter der Woche (am besten Montag, Dienstag oder Donnerstag) und außerhalb der Ferien (auch Schweiz und Frankreich beachten!), zum Beispiel im Mai. Oder Tage, an denen schon schlechtes Wetter angesagt wurde und es die ganze Zeit stark regnet.

Aber du kannst auf jeden Fall bei deinem ersten Plan bleiben, der ist sehr gut. Viel Spaß! :D

Antwort
von Rosswurscht, 45

sollte optimal sein. Alle Ferien sind vorbei und unter der Woche kommt man gut durch.

Ich hab mit diesem "System" die besten Erfahrungen gemacht. Auch an den großen Fahrgeschäften ist oft gar nix los, so dass man auch gleich zwei, drei mal fahren kann ohne anzustehen.

Antwort
von Paul2234, 45

Meide Ferien und "Verlängerte Wochenenden" in der Woche sollte man eig. gut durchkommen :)

Wünsche Viel Spaß !

Antwort
von vrirgendwas, 22

Ich empfehle den Mindestöffnungszeitenplan des Parks.

europapark.de/sites/default/files/PDF/Oeffnungszeiten-Plan_2016_Europa-Park_0.pdf

Hier kann man gut sehen, wann der Park mit wie vielen Besuchern rechnet. Hat er lange geöffnet, erwartet er hohe Besucherzahlen!

Antwort
von Marryxse111, 22

Also am besten ist es außerhalb der Ferien in den Europapark und dann am besten noch unter der Woche (Mo-Fr) da ist dann meistens weniger los. Man sollte auch Feiertage oder Brückentage und verlängerte Wochenenden meiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten