Frage von 1panda, 29

Wann ist der beste Tag zum Fliegen und zu buchen?

Hallo,

wann ist es am günstigsten zu fliegen und den Flug zu buchen? Ist es günstiger zwei getrennte oder Hin- und Rückreise zusammen zu buchen?

Vielen Dank im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fff58, 9

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sind Flüge am günstigsten. Am besten mindestens 2 Monate vor Abreise buchen. Hin- und Rückflug getrennt zu buchen kann zwar teilweise günstiger sein, ist es aber meistens nicht. Einfach oft Preise vergleichen und flexibel sein, dann findest du einen günstigen Flug.

Antwort
von jerkfun, 12

Sehr unterschiedlich.Bei Fernflügen kann es sogar sein,das im Ausland gebucht und das Ticket per Wertbrief nach Hause geschickt,mehrere hundert Euro spart.So ein Flugticket nach Windhoek.Kann man für 1000,. bekommen,aber auch für 700,.Beste Grüße

Antwort
von Dzwen, 15

Dienstags