Frage von HalloAleks, 19

Wann ist das Sony Z5 Premium erhältlich in Österreich finde keine Infos im Internet?

Antwort
von User0090, 19

Wenn du dir das Handy beim Anbieter holen willst, dann solltest du erstmal die Kosten ausrechnen. Übersteigen diese die 799 € von Amazon, dann würde ich es mir überlegen, wo ich es mir hole.

Ob das Gerät zum Marktstart ausverkauft sein wird lässt sich so nicht sagen, Fakt ist nur, dass diverse Testberichte das neue Flaggschiff sehr positiv bewerten. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht, aber wenn du es unbedingt willst, dann würde ich mir eine Vorbestellung überlegen. So schnell wird es nämlich definitiv nicht im Preis sinken, sodass du bei diesem Punkt keinen Nachteil eingehen würdest.

PS: Im Shop eines Mobilfunkanbieters zahlst du bei einem Handy in der Regel immer drauf ;) 

Kommentar von HalloAleks ,

Ja okay ich werde bei meinem Anbieter einmal nachfragen was der dazu sagt und ob er schon eine Preisliste mit den Tarifen hat etc. und dann wegen der Vorbestellung nachfragen, aber danke für die Infos ! 

Kommentar von User0090 ,

Grundsätzlich solltest du immer daran denken: Ein angemeldeter Vertrag mit Handy geht immer über 24 Monate, das Handy ist nach dieser Zeit aber keine 799 € mehr wert. Du zahlst aber trotzdem nach diesen 24 Monaten die vollen 799 €. Es ist immer besser, wenn man sich das Handy so kauft und nur einen Vetrag beim Mobilfunkanbieter nimmt. 

Kommentar von HalloAleks ,

Ja gut aber wenn ich nicht mehr als 799 bezahle habe ich es mir ja nur aufgeteilt, wenn du verstehst was ich meine, Geld verliert ja jedes Jahr an Wert, also Theoretisch spare ich mir was wenn ich auf die 2 Jahre aufgeteilt 799 bezahle ! 

Kommentar von User0090 ,

Richtig, würdest du dir das Gerät aber in sagen wir mal 1 Jahr kaufen, dann würdest du weniger als die 799 € zahlen. So zahlst du aber nach den 2 Jahren noch immer die vollen 799 €. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten