Frage von Fragerekord, 33

Wann ist das richtige alter um zu trainieren?

Richtig mit hanteln halt. Ich hab nämlich gehört, dass hanteln dem knochenbau schaden, wenn man als kind mit hanteln trainiert

Antwort
von rosendiamant, 21

Ich denke vor 15/ 16 sollte man nicht mit Gewichtetraining anfangen. Davor empfielt sich eher ein Gemeinschaftssport wie Fußball oder Handball


Antwort
von Healzlolrofl, 18

Ich persönlich sage: mit 20/21.

Dann ist das Skelett vollends ausgereift.

Antwort
von TechTrax, 5

ich habe damals mit 16 angefangen war da ca. 1,70 groß bin jetzt 19 und bin 1,84 groß also solltest du schon mit 16 anfangen können aber vorher würde ich es nicht empfehlen da es wirklich denn Knochen und gelenken schadet da sie noch nicht ausreichend ausgewachsen sind um die Belastung auf dauer stand zu halten und dadurch sich die Knochen nicht weiter entwickeln können

Antwort
von Whande, 10

Kannst schon ab 16 beginnen. 

Antwort
von gharibimarkus, 7

Vor 16 auf keinen Fall!

Antwort
von alcatruz15, 16

16-18 meiner meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community