Jung oder alt oder mittel....???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das gibt es nicht!
loona87 am 14. Juni 2009 00:10 eben, erst mal eine gesicherte zukunft haben und den richtigen partner
lenticularis am 14. Juni 2009 00:15 es kann auch gut sein, vorm job die kinder zu bekommen, dann hat man nämlich später keine probleme mehr. gilt besonders für studenten und wissenschaftler
dann wenn man einen job, eine wohnung hat und genug geld hat um einem kind alles zu bieten(:
nicht das alter ist maßgebend, sondern wie sich die mutter anstellt
wenn du solche frage nicht mehr stellst - dann bist du reif
wollte nur mal die meinung wissen von euch ich würde sofort mutter werden wenn meine mam uns net im nacken liegen würde
ja, schwere Frage: Ich habe mein erstes Kind mit 32 bekommen, viel älter dürfte man auch nicht mehr sein, denn mit 50 hat man nicht mehr so gute Nerven, wenn die Kids nicht so aus den Quark kommen ...

Bin mit 28 Mutter geworden. Finde früher aber noch schöner(hat nicht geklappt), weil jedes Jahr, dass man früher Mutter wird, hat man ja länger mit seinem Kind...aber mind. 19 sollte man schon sein...wenn man´S plant...
ganz meiner meinung

Stark abhängig davon in welcher Gesellschaft man lebt. In industrialisierten Nationen werden die Frauen im Durchschnitt immer später Mütter, was aus biologischer Sicht natürlich unvernünftig ist. Je älter, desto größer die Gefahr ein behindertes Kind zu Welt zu bringen.
Mit 40 beträgt die Häufigkeit der Geburt eines behinderten Kindes 1:100 und mit 44 bereits 1:37!
OlaSaloLover am 14. Juni 2009 00:30 das stimmt. allerdings birgt auch ein älterer vater über 35 risiken für behinderungen und erbschäden. dennoch gibt es auch viele fälle, in denen ältere mütter ein gesundes kind zur welt bringen.
Es gibt kein perfektes Alter um Mutter zu werden. Biologisch wäre die Zeit zwischen 23 und 30 Jahren ideal, da in dieser Zeit der Körper i.d.R. am besten mit den Belastungen einer Schwangerschaft fertig wird. Aber das Mutter sein beschränkt sich nicht auf die Zeit der Schwangerschaft, schondern beginnt erst danach. Eine Mutter, die ausgeglichen ist, in sich ruht, Liebe, Geduld und Gelassenheit mitbringt, ist sicherlich eine gute Mutter. Das kann man u.U. schon mit 23 sein und andere Frauen sind mit 35 noch nicht soweit. Wichtig ist in jedem Fall, und das für Mutter und Kind, dass eine solide wirtschaftliche Basis existiert (womit ich nicht meine, dass Reichtümer angehäuft sein müssen, sondern ein Leben ohne finanzielle Sorgen möglich ist) und es ist immer günstig, wenn einem Kind beide Eltern in einer harmonischen Partnerschaft zur Verfügung stehen.

Das ist bei jeder Frau anders. Manche möchten auch gar nicht Mutter werden.
also der perfekte zeitpunkt KÖRPERLICH ist zwischen 20 und 25 jahren
der perfekte zeitpunkt ist dann wenn geld da ist...
der perfekte zeitpunkt ist wenn die partnerschaft sehr gut ist...
der perfekte zeitpunkt ist wenn du dich ausgelebt hast. einen sicheren job hast.
SELBST für dich und dein kind sorgen kannst...
bereit dafür bist...
es willst...
wann ist also der perfekte zeitpunkt?
das ist bei jedem anders. ich würde sagen man trifft sich irgendwo in der mitte.
oder der perfekte zeitpunkt ist dann wenn du schwanger bist ;-) lg chrissi
Also ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es nie um Kinder zu bekommen. Auf alle Fälle sollte man seine beruflichen Grundsteine gesetzt haben (Ausbildung, Berufserfahrung) um nach dem Erziehungsurlaub nicht ohne alles dazustehen.
Ich habe meinen Sohn mit 25 bekommen und muss sagen das es das richtige Alter war.
Bild/er:

Bei jedem Menschen ist es anders. Pauschalisieren geht nicht. Ich hatte eine lange Sturm- und Drangzeit. Da war es richiger, erst ab 30 Kinder zu bekommen. So habe ich nichts vermisst (Party, Disco etc). Du wirst es fühlen!

Wen die Sturm und drang zeit vorbei ist,könnte länger dauern in unserer partygesellschaft.Wen man bereit ist zu opfern und Verantwortung übernehmen kann.Wen beide es wollen.Ein Kind zur welt zu bringen ist das schönste was ein Menschen basieren kann.Unser Staat schafft es leider nicht gut bedingungen dafür zu schaffen.Deswegen machtman es abhängig von Wohnung,Arbeit,und Geld.
Das lässt sich pauschal nicht beantworten, es hängt von der Reife des Einzelnen ab.