Frage von Kornaker,

Wann ist das Paket da? H&M und Hermes

Hallo, ich habe am 18.07.12 paar Artikel bei H&M bestellt. Sie waren alle "Sofort" lieferbar. Ich bekam am selben Tag die Nachricht das die Artikel auf den Weg zu mir sind und das die Artikel in den nächsten 4 Tagen geliefert werden. Ich habe eine E-Mail mit der Tracking Nr. vom Paket von Hermes ebenfalls erhalten. In der E-Mail stand drin das dass das für den Versand avisiert wurden und das Paket in den nächsten Tagen zugestellt wird. Meine Frage ist nun, was ist mit mit "Das Paket mit folgenden Artikeln wird innerhalb der nächsten 4 Werktage geliefert" gemeint? Das erst erst morgen an Hermes weitergegeben wird oder morgen bei mir ankommen müsste? Denn bei Hermes hat sich seit ich die Tracking Nr. bekommen habe nichts geändert. Da steht "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." nicht mehr... hm.

Danke im voraus! :)

Lg

Antwort von wolfgang001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt." Das heißt, dass Hermes informiert wurde, dass sie ein Paket transportieren sollen. Zu dem Zeitpunkt ist das Paket noch garnicht abgeholt worden. Es befindet sich noch bei H&M.

Es wird vermutlich am 19. oder 20.7. abgeholt werden. Dann kommt es zum ersten Sammel- und Sortierpunkt von Hermes. Ich habe es noch nie erlebt, dass Hermes über das Wochenende arbeitet. Rechne also damit, dass Dein Paket erst am Montag (23.7.) vom ersten Samelpunkt zu einem zweiten Sammelpunkt in Deiner Nähe transportiert wird. Da wird es dann einem Paketboten zugeteilt, der Dich und viele andere anfahren muss. Dieses Sortieren dauert auch wieder einen Tag (Dienstag, 24.7.).

Ich denke, der Paketbote wird Dich dann am Mittwoch (25.7.) erreichen und Dir das Paket zustellen wollen.

Antwort von vesparoller,

Bei Hermes kannst Du sowieso nur raten, wann die Sendung ankommt. Von 6 Sendungen, die ich von denen bekommen habe, waren 2 Stück 8-10 Tage unterwegs, weil die Fahrer die ewig im Wagen mit rum geschleppt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Hermes Hallo, ich will euch hermes empfehlen, ich hatte persönlich noch keine probleme mit denen und sie liefern zuverlässig und gehen gut mit den Paketen um. Immer Hermes oder dhl

1 Ergänzung
  • How-to: Problemloser Versand und Empfang von Päckchen mit HERMES ( u.ä. ) Andauernd höre und lese ich Beschwerden über Paketdienste, Pakete, die ihr Ziel nicht erreichen und unzufriedene Kunden. Hier ein paar Tipps um die Sache einfacher zu machen. Hermes ist eine Firma, der wie viele andere Paketdienste große Teile seiner Personaldecke ge-outsourced hat, das heisst, wo private Kurierfirmen im Auftrag der Hermes-Gruppe die Pakete ausfahren. Auch die Kundenhotline w...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community