Frage von P080200I, 69

Wann ist das körperwachstum bei männern vorbei bin 16,männlich und 1.77m groß denkt ihr dass ich noch wachse würde schon gerne 1.85m groß werden ?

letztes jahr war ich genau so groß alle meine Freunde sind größer als ich und sogar ein jahr jünger

Antwort
von Glubschy, 37

Ich denke bis 25, aber ganz genau weiß ich es auch nicht.

Antwort
von BrightSunrise, 26

Bis zum 21. Lebensjahr kann man in der Regel noch wachsen.

Grüße

Antwort
von polarbaer64, 35

Das ist von deinen Genen abhängig. Als allgemeine Regel sagt man, Männer wachsen bis 21. Allerdings ist es bei wenigen tatsächlich so, dass sich in den letzten Jahren noch viel tut. Die meisten sind mit 18 ausgewachsen und der Rest geht noch in die Muskulatur und Körperfülle. 

Mein älterer Sohn ist 19 und auch 1,77m. Das war er mit 17 aber auch schon. Sein kleiner Bruder ist 17 und auch 1,77m. Mein Mann ist 1,82 und ich 1,64.

Wenn man die Größe von Vater und Mutter addiert und dann durch 2 teilt, soll deine Endgröße herauskommen. Funktioniert aber eben auch nicht immer.

Mein Neffe ist mit 15 in einem Jahr um 20 cm gewachsen. Das war so schnell, dass er Hormone bekommen musste, weil das einen Haltungsschaden bei ihm verursacht hat. der Junge ist viel größer, als sein älterer Bruder und sein Vater. 

Also kann man viele Theorien aufstellen, es ist doch bei jedem anders. Wenn du es genau wissen willst, musst du zum Arzt gehen. Der kann anhand deines Mittelhandknochens sagen, ob du noch wächst, oder nicht. Da gibt es Wachstumsfugen. Wenn die geschlossen sind, dann bist du ausgewachsen. 

https://www.dr-gumpert.de/html/koerpergroessenbestimmung.html

Die Körpergröße kann man sich nun mal nicht aussuchen. 1,77m ist doch schon ein gutes Maß. Besser als die zu großen, die mit dem Kopf im Türrahmen anstoßen ;o) . 

Antwort
von DerOnkelJ, 38

Du wächst noch, keine Angst. Und wenn du die 1,80 nicht schaffst auch nicht schlimm. Zu groß hat auch Nachteile.. sehe ich immer wieder beim Klamottenkauf (ich bin 1,90 lang)

Kommentar von P080200I ,

Wie alt bist du und wann hast du aufgehört zu wachsen 

Kommentar von DerOnkelJ ,

Ich bin ü40 und habe mit ca. 19 meinen letzten Wachstumsschub gehabt.

Antwort
von 12Leonie13, 39

Es heißt ja immer die Jungs machen nach der Konfirmation (also mit Ca 14 Jahren) einen Schuss nach oben... Ist absoluter Quatsch. 

Ich hab viele Freunde die immer viel kleiner waren als ich (bin seit dem ich 16 bin 1,80) und seit dem sie 18 oder 19 sind muss ich zu einigen hoch schauen. 

Bestes Beispiel ist mein bester Freund: er war immer 1 Kopf kleiner als ich. Heute (mit 20 Jahren) ist er 1,93. 

Jungs wachsen meiner Meinung nach erst mit 17 oder 18 nochmals so richtig. Und Ende des Wachstums liegt glaub ich so bei 23 Jahren Ca. 

Also die Hoffnungen nicht aufgeben :) 

Antwort
von Rupture, 27

Nicht jeder wird zum Alphatier, du bist aber relativ nah dran - 185cm kann noch werden, muss aber nicht.

Also viel Glück :)

Ich kenne selbst jemanden, der erst mit 15/16 in die Höhe geschossen ist, aber scheint nicht die Regel zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community