Frage von Wastelll, 85

Wann ist das Iphone SE bei Mobilfunkanbietern erhältlich; wie lange hat es beim Iphone 5c oder 6 gedauert?

Hi, es ist ja gerade das Iphone SE rausgekommen. Mein Frage: Wann wird es ca. bei Mobilfunkanbietern wie o2, Vodafone oder Telekom im Sortiment sein? Bzw. wie lange hat es "damals" beim Iphone 6 oder 5c gedauert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 81

Die Mobilfunkanbieter haben es in der Regel ab dem ersten Tag!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 37

Hi Wastelll,

die Vorvermarktung des iPhone SE startet bei uns am 24. März 2016.
Am besten dann unsere Homepage im Auge behalten.

Oder ich sorge dafür, dass du einen Anruf dazu erhältst. Nutze dafür gerne unser Kontaktformular: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft

Haben auch aktuell eine tolle Aktion. Also reinschauen lohnt sich. ;-)

https://www.t-mobile.de/

Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass' es mich gerne wissen.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Wastelll, 26

Es hat sich inzwischen geklärt: bei allen namenhaften Mobilfunkanbietern ist das Iphone SE ab jetzt vorbestellbar. 

Antwort
von Mikromenzer, 77

Wenn du jetzt vorbestellst, dann wirst du es i.d.R. zum Release am 31. auch bei deinem Mobilfunkanbieter haben.

Angebot und Nachfrage beeinflussen auch hier die Verfügbarkeit und den Liefertermin.

Kommentar von Wastelll ,

Wie meinst Du das? Meine Frage war, ob ich es dann über den Mobilfunkanbieter bestellen kann in Kombination mit einem Vertrag und nicht ob mein Mobilfunkanbieter dieses Handy unterstützt - ich glaube, ich kann nicht folgen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 24

In den Medien wird eine Erstauslieferung in ca. 4 - 6 Wochen erwartet.

Antwort
von MehrPSproLiter, 83

Ab dem 24. kann man es Vorbestellen, denke dann dauert es noch 2-3 Wochen.

Kommentar von Wastelll ,

Worauf stützt Du deine Schätzung? Hast du Erfahrungswerte mit "alten" iPhones? 

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Nein, einfach mal geschätzt

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 23

Hi Wastelll,

also bei uns geht es hier jetzt schon los: http://www.o2online.de/handy/iphone-se/comingsoon/  :)

Dort kannst du dich bereits registrieren, der Vorverkauf geht dann in Kürze auch los. :)

Viele Grüße
Dörte