Frage von 0Colonel0, 62

Wann ist das Geld auf meinem PayPal Account?

Es wird ja behauptet das es 2-3 Werktage dauert... Es sei aber abhängig von MEINER Bank. Ich habe das Geld gestern überwiesen und bin sicher das es heute dort ist, das ist immer so. Wird das Geld nun auch heute auf meinem PayPal Konto sein oder liegt es doch an PayPal das es oft so lange dauert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirHeld47, 39

Es ist immer unterschiedlich. Ich habe auch schon einige Male Geld auf mein Paypal Konto überwiesen. Mal ist es direkt am selben, manchmal auch erst drei Tage später auf dem Konto.

Aber woran das jetzt wirklich liegt, weiß ich leider auch nicht. Hauptsache ist doch, dass das Geld nach spätestens drei Werktagen da ist :)

Kommentar von 0Colonel0 ,

Geht so, wollte eigentlich was kaufen das nur noch heute bis 19 Uhr einen Rabatt hat.. naja vielleicht wirds ja noch was :)

Kommentar von ronnyarmin ,

Kannste doch trotzdem heute kaufen. Musst ja nicht sofort bezahlen. Wenn du das in den nächsten Tagen erledigen kannst, ist Alles ok.

Antwort
von kreuzkampus, 32

Ds mit den 2-3 Tagen wird stimmen und auch, dass es von Deiner Bank abhängt. Postbank dauert z.B. schonmal einen Tag länger. Sowas, wie Dir kann nicht passieren, wenn man Paypal einen Einzugsermächtigung gibt, mit der allerdings nie was schiefgehen darf. War das schon so bei Dir? Dann musst Du warten und hast Pech, wenn's mit Deinem Kauf nicht klappt!

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 24

es 2-3 Werktage dauert

Jaja, die vielen Bankmitarbeiter bedanken sich bei Dir, dass Du einen Sonntag zum Werkstag machen möchtest.

Zum Erinnern: Wochenenden (=Samstage und Sonntage) sowie Feiertag sind keine Bankenarbeitstage!

Wenn Du in Dein Bankkonto schaust, wirst Du feststellen, dass die Überweisung erst heute von Deinem Bankkonto abgebucht wird / wurde.

Wird das Geld nun auch heute auf meinem PayPal Konto sein

Nein.

oder liegt es doch an PayPal das es oft so lange dauert?

Nein. Informiere Dich bitte über Bankenlaufzeiten.

Kommentar von 0Colonel0 ,

Ich habe schon oft geld am Sonntag überwiesen und es war gleich am Montag morgen drauf.. Wenn die mir das also erst morgen zur Verfügung stellen, warum sollte es an meiner Bank liegen? Lies du bitte die Frage richtig, ich habe klar gemacht das es bei mir immer nur einen Tag dauert, auch wenn ichs am Sonntag überweise ist es am Montag morgen abgeschlossen.

Kommentar von haikoko ,

Dann rufe bei Paypal an, warum Dein Geld noch nicht eingetroffen ist.

Antwort
von ninamann1, 24


Es wird ja behauptet das es 
2-3 Werktage dauert , stimmt

manchmal auch schon am  nächsten Tag verbucht 







Kommentar von ninamann1 ,

Ich bin 16 Jahre

Die Paypal AGB

2. PayPal-Konto 

 Anmeldung und Kontotypen
2.1 Anmeldung. 

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. 

Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind.

 Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Die Ebay AGB 

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.