Frage von pott9, 58

Wann ist das Geld auf dem Konto meiner Freundin?

Ich habe am Donnerstag früh vor 6 auf dem weg zur Arbeit eine schriftliche Überweisung bei meiner Bank eingeschmissen, ich gehe davon aus, dass die Überweisung noch am gleichen tag verarbeitet wurde aber leider war gestern Abend um 5 noch immer kein Geld am Konto meiner Freundin.

Ich habe ihr das Geld extra überwiesen, damit sie ihre Schulden begleichen kann und das ist sehr wichtig weil sie eine Zahlungsfrist von 7 Tagen hat.

Die Bank hatte 2 Tage zeit und am Wochenende ist die Bank zu also gehen wir davon aus, dass das Geld erst nächste Woche Montag oder Dienstag am Konto ist aber wir sind unsicher.

Weiß jemand wann das Geld auf ihrem Konto ist, wird am Samstag noch gebucht?

Antwort
von DerHans, 13

Schriftliche Überweisungen werden häufig erst am Folgetag bearbeitet. Wenn es sich um eine kleine Filiale handelt, ist es auch möglich, dass sie erst am nächsten Tag also Freitag in die Hauptfiliale gelangt ist. Dann wird sie frühestens Montag tatsächlich ausgeführt.

Natürlich werden solche Arbeiten samstags NICHT mehr ausgeführt.

Alle wollen am liebsten eine kostenlose Kontoführung, aber das Personal soll rund um die Uhr arbeiten

Antwort
von berlina76, 20

Onlineüberweisungen und Überweisungen am Terminal der Bank dürfen nich länger wie 2 Werktage dauern.

Papierüberweisungen bis zu 5 Werktage. Weil sie je nach Bank erstmal in die zuständige Bearbeitungsstelle geschickt werden müssen und per Hand übertragen werden.

Antwort
von Wuestenamazone, 43

Die leeren um 11 Uhr. Da aber Wochenende dazwischen liegt spätestens Dienstag

Antwort
von GravityZero, 38

Montag oder Dienstag. Früher keinesfalls.

Antwort
von spugy, 33

Du machst eine handschriftliche überweisung und erwartest, dass das geld noch am gleichentag bei deiner freundin aufm konto ist? Am samstag steht sicherlich niemand in der bank und gibt deinen auftrag ein. LoL der war gut

Schonmal,was von onlinebanking oder zumindest überweisung am Terminal gehört? Ich denke mal diese terminals stehen nicht grundlos da...geschweige den onlinebanking was sowieso am schnellsten geht

Kommentar von pott9 ,

Ich habe gelesen, das eine Überweisung normal 2 Tage dauert und die Bank hatte ja Donnerstag und Freitag Zeit. Ich hab nur nicht gewusst ob auch Samstag gebucht wird.

Kommentar von spugy ,

Hast du schonmal geld an einen samstag auf deinem konto bekommen?  Ich nicht.

wenn du es handschriftlich überweisst, musst es ein mitarbeiter die box  1 mal täglich leeren und die daten von hand in den computer eingeben. Die zeit hättest du dir auch sparen können indem du es sebst gemacht hättest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community