Wann ist das beste alter zu heiraten?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke (!) so mit 30 rum (nach meinem Empfinden). Wenn man schon fester im Leben steht.

Allerdings werde ich persönlich sowieso nie heiraten (Ich finde Ehe albern und nutzlos und nur Probleme verursachend), also inwiefern meine Meinung hier eine Rolle spielt sei mal dahingestellt ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BobbyFozzie
16.10.2016, 01:04

heiraten bringt nichts. die Liebe wird durch ein Ring am Finger nicht besser und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich trennt, ist genauso hoch wie unverheiratet. Meine Freundin und ich sagen den anderen gerne scherzhaft, dass wir erst heiraten, wenn wir das Geld für die Scheidung gespart haben :D

1

Hallo,

heiraten ist nicht so meins. Mein Partner und ich sind auch ohne Trauschein seit über 20 Jahren glücklich und wir haben 2 Kinder.

Ich denke, das muß jeder für sich selber wissen, wann und ob für ihn die Zeit ist, zu heiraten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es gibt kein ,,bestes Alter zum Heiraten", da das bei jedem verschieden ist. Andere Sachen sind viel wichtiger bei der Heirat. zB. Ob man überhaupt bereit dazu ist oder ob man die andere Person wirklich über alles liebt und mit ihr den Rest seines Lebens verbringen will.

lg SweetystarxD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man braucht gar nicht zu heiraten, man kann auch so leben. Denn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kommt es zur Scheidung und unverheiratet erspart man sich jede Menge Probleme, sollte man sich trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde man sollte sich bereit fühlen beziehungsweise sollte man auch schaun ob man dies überhaupt kann weil es ja auch kostet. Aber ich denke für mich persönlich ist Mitte 20 gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wenn man den Richtigen gefunden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.. aber wenn ich die richtige gefunden habe würd ich so sagen 25 oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit der richtigen Frau sofort.

Aber es kommt auch darauf an wann Du Sie triffst bzw. kennenlernst. Wenn der Zeitpunkt passt, würde ich so mit 27/28 heiraten. Also kurz vor dem 30sten.

Im Endeffekt kommt es aber eh nie wie man es sich vorgestellt hat. Von daher..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 18 darf man erst ohne eltern

aber ich würd warten bis man die "wahre liebe" gefunden hat, die person, die einen immer wieder anzieht wie die sonne. die person, wo man sich nicht mal vorstellen will wie es ohne sie wäre. jemanden dem man sich so nah vorkommt, als würde man verschmelzen

[+++ durch Support editiert +++]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte es mir so ab 25 vorstellen. hängt davon ab ob ich den Richtigen gefunden habe oder nicht und wie es dann sonst so in meinem Leben aussieht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?