In letzter Zeit kursiert das Thema "erste Mal" wieder häufiger in meinem Jahrgang und in dem unter mir (11. und 10. Klasse), aus meinem Jahrgang sind gut die Hälfte (oder warscheinlich 2/3 sogar) noch Jungfrauen, aus dem Jahrgang unter mir, sind die meisten keine mehr (und schon 3 Schwangerschaften gab es in dem Jahrgang)...
ist das inzwischen Normal? wieso ist mein Jahrgang der letzte Jahrgang der NICHT auf Liebe und Sex scheisst und das noch ernst nimmt??? wieso kümmert das heute zu tagen niemanden mehr so, wie früher? und wieso ist der Sprung bitte so krass, denn aus der 10ten sind mansche genauso alt wie ich?
wann ist das perfekte Alter fürs erste Mal?

Dann wenn man sich bereit fühlt u. den richtigen Partner gefunden hat....erst mit Mitte 40 u. noch bestehender Jungfräulichkeit würd ich mir Sorgen machen! ;-)

für leute die solche fragen stellen mit sicherheit noch nicht.
ich wollte nur sehen, was mansche menschen auch älterer generationen zu dem doch sehr ernstem thema sagen...
und nur damit du bescheid weisst, ich bin im vergleich zu dem gesocks aus dem jahrgang unter mir WESENTLICH reifer für sex, denn ich springe nicht mit jedem ins bett, der mir über den weg rennt...
Siltopian17 am 4. Mai 2009 22:54 wer andere (ältere) leute als "gesocks" bezeichnet ist höchstens reif für die klapsmühle.

wenn man sich reif genug dafür hält und den richtigen Partner dafür hat
zwischen 16 und 20

es gibt kein perfektes alter, aber der perfekte moment ist wenn man ihn selbst für den perfekten hält ;) ......man sollte hald nix überstürzen.....

Es gibt nicht das perfekte Alter. Wenn du dich selber reif dafür fühlst u. es wirklich willst, dann ist der richtige Zeitpunkt, das kann man nicht an einem bestimmten Alter ausmachen. Ausserdem finde ich es auch in der heutigen modernen Zeit noch völlig in Ordnung, sich ein wenig "aufzusparen" u. nicht gleich mit dem erstbesten ins Bett zu hüpfen. Auch heute noch hat man als Mädchen schnell einen schlechten Ruf weg. Also lass dir ruhig noch Zeit.
Das erste Mal ist dann richtig, wenn es beide wollen, nicht vorher. Manche sind einfach so, dass sie meinen, etwas zu versäumen, wenn sie nicht schon so früh GV hatten. Da kannst Du nichts machen, es ist nur schade, dass es so ist.
Das perfekte Alter ist dann,. wenn DU dazu bereit bist und DU, aber auch NUR DU es wirklich möchtest! Alles andere macht dich vermutlich nur unglücklich.... Da ist es meiner Meinung nach auch gar nicht schlimm, wenn man erst "spät" damit anfängt...eben dann wenn du es willst! Ich würde mir da nicht so den Kopf drüber zerbrechen...
Das ist doch total egal. Ob mit 14 , 20 oder erst 30, da gibt es keine Normen. Es sollte irgendwie doch ein bißchen Liebe mit ihm Spiel sein, und nicht nach dem Motto laufen: Alle haben schon nur ich noch nicht ...

es gibt kein perfektes alter... nur den perfekten partner
Wenn sich das Gehirn der körperlichen Entwicklung angepasst hat!

pauschal kann man das so nicht sagen denke ich...sagma für mich rein logisch wäre unter 16 zu früh aber heutzutage tippen sich wohl die meisten kids bei meiner Ansicht an die Stirn...wenn 2 sich finden und lieben spielt für sie das alter eh eine nebenrolle und die folgen...bitte dann aber SaferSex....

Wenn man reif dafür ist, man sollte erst dann Sex haben, wenn man mit den konsequenzen leben könnte. Sprich: Kind.

ich denke 16 sollte man schon sein und das Gegenüber auch in diesem alter....
Nikodemus am 8. Mai 2009 23:08 gegenüber oder darunter...:)
DAnn wenn du es möchtes das ist nich planbar und wnn du es planst dann wird dir ein strich durch die rechnung gemacht
es gibt kein perfektes Alter,bei manchen ist es mit 30 noch zu früh
wenn man sich reif dafür fühlt sollte man es einfach machen,und ich bin ehrlich darin ob du 18 oder 40 bist ,das ist das schönste was es gibt, man sollte dafür bereit sein und auch reif, also man kann es nicht vom alter abhängig machen