gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann ist bei GF die beste Zeit, um auf eine ernsthaft gestellte Frage kompetente Antworten...

gefragt von donnerunddoriadonnerunddoria am 21.09.2008 um 15:06 Uhr

... zu bekommen? An welchen Wochentagen und zu welcher Tages- bzw. Nachzeit ist mit den besten und hilfreichsten Antworten zu rechnen? Am Wochenende auf jeden Fall nicht, da geht die Frage total unter bei all den „Wo lade ich am besten kostenlos...?“, und Fragen von kids in Liebesangelegenheiten (die teilweise auch durchaus ernst zu nehmen sind), ausserdem solche Fragen wie „mir ist langweilig, was kann ich dagegen tun?“ und die leidigen Schwangerschaftsfragen, :o))) also wann?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r donnerunddoria,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Fragen zur Community gehören bitte ausnahmslos ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Antworten x 716 Fragen stellen x 15

anonym
beantwortet von Albrecht am 21. September 2008 20:16
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine genaue Zeit, wann am besten eine ernsthafte Frage mit der Aussicht auf kompetente Antworten gestellt werden kann, kann nicht sicher angegeben werden. Wer hier sachkundig hilfreiche Antworten geben will und kann, wird dies zu jeder Zeit tun. Wie schnell nützliche Antworten kommen, ist davon abhängig, wer gerade anwesend ist.

Wenn der Inhalt in irgendeiner Hinsicht etwas heikel ist, empfehle ich, die Frage dann zu stellen, wenn die Nerven der Mitglieder nicht gerade durch eine Reihe von niveaulosen und/oder unpassenden Fragen oder andere unerfreuliche Vorfälle strapaziert sind.

An Abenden eines normalen Wochentages sind oft viele Erwachsene anwesend. Mit der Anzahl steigt zwar das momentane Potential an Antwortgebern, allerdings kommen dann meistens auch viele neue Fragen. Daher verschwindet dann eine Frage oft rascher von der ersten Seite der neuen Fragen.

Manche blättern auch weiter in den Fragen zurück (ich gehöre dazu). Außerdem werden durch die "Themen" Expertenanfragen ausgelöst. Eine gut überlegte Eintragung (welches Schlagwort = Thema haben wahrscheinlich Mitglieder angegeben, die sich auf dem Gebiet auskennen) erhöht stark die Chancen auf kompetente Antworten. Am besten ist es, möglichst viele aussagekräftige Themen zu einer Frage einzutragen. Auf der persönlichen Profilseite kann gewählt werden ob die Expertenanfragen an einen selbst sofort oder bündelweise einmal am Tag gesendet werden sollen. Also können auch am folgenden Tag oder noch etwas später gute Antworten kommen.

Mit jemand, der auf einem interessanten Gebiet Experte ist, kann auch eine Kontaktmöglichkeit mit persönlichen Nachrichten geschaffen werden. Dazu geht man durch Anklicken des Benutzernamen dieses Mitgliedes auf die persönliche Profilseite und klickt dann "Freund von ... werden" an. Dann kann ein Freundschaftsangebot abgeschickt werden (auch mit einem kurzen Text).

Bei den Fragen kann ausgewählt werden, über neue Antworten benachrichtigt zu werden. Ich empfehle dies, weil einem dann auf einfache Art keine später eintreffenden gute Ratschläge entgehen. Wer bemerkbar alle Antworten liest, an gute und hilfreiche Antworten Bewertungen vergibt, eventuell auch weitere Formen der Rückmeldung (Kommentar zu einer Antwort; Kompliment) einsetzt, wird von den Betreffenden eher auch künftig gute Antworten bekommen. Wer sich bemüht hat, aber mit einer Antwort mit der Bewertungszahl 0 ohne jede Rückmeldung stehenbliebt, kann eventuell frustriert künftige Fragen übergehen.

Nach einem kurze Überblick habe ich den Eindruck eines guten Starts bei den Fragen in Hinblick auf Eintragen von "Themen" und Rückmeldung.

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 21. September 2008 20:35

Da sage ich aber ganz erfreut: "Donner und Doria" ist das eine wunderbare Erklärung. Nur das mit dem Freundschaftsangebot traue ich mir noch nicht zu, vllt. wenn ich länger dabei bin. Danke für die aufschlussreiche und kompetente Antwort und --->DH

Kommentar von A5bb04f074709a110775ec4cdfead851smallMaultier am 24. November 2008 21:28

Woaw, das ist ja mal ne TOP-ANTWORT! Klasse

andreas48
beantwortet von andreas48 am 21. September 2008 15:07
3x

deine, wie unsere Lieblingsfragen kommen rund um die Uhr..meist ist am besten am Wochenenede oder am Abend, wenn die meisten Nutzer anwesen sind

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 21. September 2008 15:16

ja, aber dann kommen so viele Fragen, dass man mit den Antworten gar nicht hinterherkommen kann :o(

WebZecke
beantwortet von WebZecke am 21. September 2008 15:06
3x

eigentlich immer

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 21. September 2008 15:07

ausser nachts...DH :-)

butz1510
beantwortet von butz1510 am 21. September 2008 15:15
2x

Abends, wenn die Kinder im Bett sind.

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 21. September 2008 15:23

Für alle, die mir bis jetzt geantwortet haben --->DH und vielen Dank.

regideur
beantwortet von regideur am 21. September 2008 15:14
2x

Die sicherste Methode ist über Freundschaften Leute direkt anzuschreiben die sich in einer Sache wirklich gut auskennen. Das kannst Du 24h am Tag machen.

Marderu
beantwortet von Marderu am 21. September 2008 15:07
2x

Wie du schon richtig erörtert hast, nicht an den Wochenenden.
Wenige Fragen werden wohl nachts gestellt, weil die meisten da schlafen - ob die Antworten dann aber auch kompetent sind oder du überhaupt welche erhälst, sei mal dahingestellt.

Praline
beantwortet von Praline am 12. März 2009 09:36
1x

ab 19.00 Uhr!

pegolina
beantwortet von pegolina am 21. September 2008 16:49
1x

Ernsthafte User werden dir zu jeder Zeit auch ernsthafte und brauchbare Antworten geben. Wenn sie da sind.

hologramm
beantwortet von hologramm am 21. September 2008 15:09
1x

mach mir ein freundschaftsangebot,ich werde dir immer vernünftig antworten,(fast immer) fg

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 21. September 2008 15:10

lol....

Kommentar von 8d7a9e865e2b47202ff615a06891db15smallhologramm am 21. September 2008 15:12

wie lol,ich meins ernst,(vielleicht)

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 21. September 2008 15:20

Bin noch zu neu hier und weiss nicht, wie das geht! >amkopfkratz<

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 21. September 2008 15:09
1x

Die beste Zeit? Die günstigste Zeit - gibt es nicht! Du kannst nur deine Frage stellen und hoffen, dass nicht zu viele Kids oder ähnliches hier herumschwirren!

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 21. September 2008 15:19

genau das meine ich auch. Die kids haben so viele Fragen, da gehen doch die Probleme der "Erwachsenen" fast unter, oder?

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 21. September 2008 16:40

Nun ja, wenn man diese ewigen dummen Fragen mit diesen Ref - Links als Probleme bezeichnen möchte, dann schon! Ansonsten war dieses WE wieder jede Menge veräppeln angesagt! Man kommt ja mit dem beanstanden nicht mehr nach!! Grauslich!

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 21. September 2008 15:06
1x

Um 4uhr morgens, wenn ich schlafe.

Kommentar von Simple_avatar8smallbiene87 am 21. September 2008 15:09

lol

Kommentar von D987caf9014a26fc1e12ca594a12f2c3smalldonnerunddoria am 21. September 2008 15:17

lach ...:o)))

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.