Frage von Kokoo007, 101

Wann ist Alkohol am schönsten?

Hallo :) Kurz zu mir ich bin 15 jahre alt (in 5 tagen 16) 165 cm und 44 kg. Da ich ja geburtstag feiere und da erstmals trinken darf würde ich das gerne mal ausprobieren. Ich hab noch nie etwas getrunken und frage desswegen um Erfahrungen. Ich würde es auch gerne ausprobieren einmal betrunken zu sein. Nun meine FRAGE: In welchen Bereich (Promille) ist es am "schönsten" betrunken zu sein. Oder nach wie viel bier likör schnaps ... Bin ich vermutlich in diesem Bereich. Bitte einfach nicht lange darüber nachdenken einfach schreiben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skipworkman, 80

Hi Kokoo :) 

Mein Tipp wäre, nur Bier oder Bier Cola/Fanta Mischung trinken, keine harten Sachen, da kannste dich ruck zu überdosieren. 

Nach 1 Liter Bier wirste schon gut lustig sein und zu voll zu sein macht keinen Spaß. Um dem Kater vorzubeugen zwischendurch immer mal etwas Wasser trinken. 

 Mach langsam, dann haste du mehr von der Feier :) 

Lg

Antwort
von Hannybunny95, 97

Fang langsam an. Ich kann verstehen, dass du neugierig bist und unbedingt was trinken willst, aber Tipps bringen dir nichts. Jeder ist unterschiedlich und verträgt unterschiedlich viel. Dessen solltest du dir immer bewusst sein! Alkohol kann sich ganz verschieden auswirken. Wichtig ist, dass du genügend isst und auch nicht in einem schwülen, stickigen Raum bist, da du dann weniger vertägst. Dein Körper wird dir schon mitteilen wie der Alkohol anschlägt. Bei mir wird zum Beispiel das Gesicht taub und ab dann höre ich auch auf zu trinken. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Seh den Alkohol bitte nicht als Zweck zum Spaß, denn das ist meiner Meinung nach der größte Fehler und kann schnell zu ner Überdosis führen und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass besoffen sein nicht so toll ist. Das kann den Abend versauen, aber wahrscheinlich wirst du im Laufe der Zeit selbst diese Erfahrung machen. Lass dir einfach nichts aufzwingen und höre immer schön auf deinen Körper und trink nicht zu viel aufeinmal, da dein Körper dich sonst nicht früh genug warnen kann. 

Antwort
von Muh1919, 101

Ich bin auch so alt wie du und grad in der Phase mich son bisl an Alk*hol ranzutasten... bin also auch kaum was gewohnt und bei mir ist es bei Mischungen (Cola&Rum) so, dass nach 2-3 gläsern das "duselige" anfängt. Dir ist am Anfang dann halt bisl schwindelig und wenn du so in der Gegend rum guckst ist alles bisl komisch. (Wenn das bei dir so ist: TANZEN! Beim Tanzen geht das am schnellsten weg!). Was danach kommt ist nich mehr ganz so schön....dir gehts einfach spontan richtig schlecht. Wenn du wirklich richtig betrunken bist hast du dich einfach garnich mehr unter Kontrolle. (Weiß ich nur von Freunden...). Um ehrlich zu sein, betrunken sein ist garnicht "Schön" möchte ich mal sagen. Ich kann dir nur den Tipp geben, trink langsam. Dann merkst du früh genug wann du aufhören solltest. Viel spaß bei deiner Feier, ich hoffe ich konnte ein wenig hilfreich sein... :) lg

Kommentar von Kokoo007 ,

und bist du weiblich oder männlich ? und bist du körperlich auch so wie ich ?

Kommentar von Muh1919 ,

weiblich und ja :)

Kommentar von Kokoo007 ,

ok danke 👍😊

Antwort
von uknown, 86

Ich würde an deiner Stelle so 3-4 Bier trinken , dann bist du gut dabei. Also mit jemeils 5-6 Prozent sollte reichen. Hochprozentiges würde ich beim ersten Alkohol Rausch nicht empfehlen , kann böse enden. Bleib lieber bei Sekt , Bier usw.

Kommentar von Kokoo007 ,

oki ^^

Antwort
von SechsterAccount, 86

Iss was davor , trink nicht zu viel , die Wirkung setzt nicht sofort ein , es ist am lustigsten wenn man aufgeheiterter ist , ab nem gewissen weiteren Punkt wird man dann so besoffen ,dass man quasi nur noch körperlich anwesend ist und evtl. Später noch erbricht . Also ich sag mal bei dir reicht schon eine Flasche Hugo und du bist zufrieden ;) .

Antwort
von victoria1608, 72

Also am Anfang brauchst du nicht viel ein paar Gläser !

Kommentar von Kokoo007 ,

von was win paar gläser ? :)

Kommentar von victoria1608 ,

Also im Urlaub hab ich zum ersten mal was getrunken . Nach 1-2 Gläsern von so einem Cocktail mit Gin war ich angetrunken !

Kommentar von victoria1608 ,

Der Cocktail hieß blaue Lagune

Kommentar von Kokoo007 ,

ok ^^

Antwort
von GoxTar, 79

Trink am besten garnicht.

Aber da dus sowieso machst, trink soviel bis du merkst das deine Grenze erreicht ist, wo du dir selbst denkst das es noch schön ist und mehr es kaputt machen würde.

Kommentar von Kokoo007 ,

ok. und gibt es da jetzt so ne grenze wo du sagen würdest das wäre zu viel für mich ?

Kommentar von Alfamaennchen ,

das merkst du dann haha, musst deine erfahrung machen :D

Kommentar von GoxTar ,

Die Grenze ist bei jedem unterschiedlich.
Aber bei deinem Körpergewicht wirst du wahrscheinlich sehr schnell betrunken sein.

Deine Grenze ist wohl schnell erreicht.
Wenn ihr Shots trinkt (Vodka)

Dann denke ich das du nach 4 Shots und nach ein bisschen Bier deine Grenze des Schönem erreichen wirst.

Kommentar von Hannybunny95 ,

Na vier Shots und bisschen Bier ist bei dem Gewicht und der Unerfahrenheit weit über dem schönen hinaus. 

Kommentar von GoxTar ,

Findest du?

Sie sollte sich langsam rantasten is wohl das beste.

Kommentar von Kokoo007 ,

*er

Antwort
von MehrPSproLiter, 71

Mit deinem Gewicht solltest du es noch bleiben lassen

Kommentar von Kokoo007 ,

was hat das mit dem gewicht zu tun ?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

wenn du wenig Körpermasse hast, kann es sich nicht so verteilen. weiß es aber selber nicht so wissenschaftlich :D aber ein 90kg mann verträgt mehr als ein 44kg Teenager

Kommentar von Kokoo007 ,

ja schon ^^ aber meinst du wirklich dass ich dann garnichts vertrage ? 😓

Kommentar von MehrPSproLiter ,

doch aber es sollte nicht mehr als maximal 2 Bier werden

Kommentar von Kokoo007 ,

oki

Antwort
von ArgusKay, 45

Trink langsam. Ich finde die Perfekte Einsteigermenge war für mich ein Bier(0.5l) und danach noch eine Radlermaß. Da war ich schön angetrunken aber auch nicht allzu betrunken.Für dich würd glaub ich ein Bier reichen und vllt noch eine Radlerhoibe, da du ein Mädchen mit unter 50 kilo bist.

Antwort
von Alfamaennchen, 69

wenn du noch nie getrunken hast wird es etwa nach etwa 1-1,5l pils am schönsten sein ;)

Kommentar von ArgusKay ,

dann is sie weg oder erbricht

Antwort
von Pestilenz, 54

Kein mensch rechnet in promille xD

Das misst der normale otto normal auch nicht hahaha

Der schönste rausch ist der wo du die waage hältst und die stummung am besten ist.

Das braucht erfahrung denn oft ist es der eine tropfen der das fass zum überlaufen bringt.

:-))

Antwort
von Torrnado, 31

Alkohl ist NIE " schön " !

lass lieber die Finger von diesem D recksszeug

Alkohol ist eine schreckliche, leider legale Volksdroge 

Kommentar von Kokoo007 ,

ja und jetzt sag mir du bitte mal dass du noch NIE was getrunken hast. jeder will das einmal ausprobieren und ich will wissen wieviel zu viel ist oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community