Frage von maddy333, 16

Wann ist 18. Ijjar (jüdischer Kalender)?

Ich möchte etwas über den Lag baOmer (auch Lag laOmer) schreiben, ein jüdisches Fest. Dafür würde ich gern wissen, an welchem Tag (im Jahr 2017) dieser Tag genau ist. Im Internet fand ich nur die zusätzliche Info, dass dieser Tag am 33. Tag des Omer-Zählens zwischen Pessach und Schawuot (also praktisch immer im Mai) sein soll. Das hat mir jetzt aber nicht so wirklich geholfen, da ich mich mit dieser "Zeitrechnung" nicht auskenne :(

Vielleicht kann mir ja jemand von euch verraten, wann dieser tag im jahr 2017 genau stattfindet :)

Danke im Voraus

Antwort
von PatrickLassan, 12
2017 fällt Lag baOmer auf den 14. Mai.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lag_baOmer
Kommentar von maddy333 ,

Oh :D Danke

Kommentar von MoseGoldstein ,

Krass das ist doch der Tag wo Israel 69 Jahre alt wird Zufall? Ich glaube nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community