Frage von Nena988, 87

Wann interessieren sich Kinder für Fingerspiele?

Das Baby das ich aufpasse ist 13 Monate alt und interessiert sich logischerweise noch nicht sonderlich für Fingerspiele. Sie hört aber immer ganz gespannt zu. In welchem Alter kommt das denn, dass Kinder langsam versuchen mitzumachen?:) Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KattaLoewe, 7

Es geht nicht darum, dass das Kind mitmacht. Ist nicht Ziel der Sache.
Dass es interessiert ist, merkst du ja daran, dass es zuhört.
Also man kann sowas immer machen und sollte es auch. Nur was Kinder kennen lernen, dafür können sie sich auch interessieren.
LG

Antwort
von blackforestlady, 44

Jedes Baby entwickelt sich anderes,egal in welcher Richtung. Es gibt genügend andere Dinge die man mit einem Baby machen kann. Man sollte als Mutter nicht zu ehrgeizig sein um aus seinem Baby ein Genie zu machen. Mein Sohn hat mit sieben Monaten im Bettchen gestanden und ist mit neun Monaten gelaufen, der hat ganz andere Interessen entwickelt wie die Tochter.Der hat auch mit Fingerspiele nichts am Hut gehabt, dagegen die Tochter schon. Es gibt keine Vorgaben was man mit dem Baby machen muss, es muss dem Baby nur gefallen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community