Frage von Wobbus, 22

Wann im Durchschnitt Arbeitszeit (von - bis Uhrzeit)?

Moin,

mal eine Frage habe bisher bei Google nix gefunden. Meine Frage bezieht sich darauf wie wann im Durchschnitt bzw. in der Regel die Arbeitszeit bei uns beginnt und wann diese endet. Also z.B. 7 - 16 Uhr.

Hat einer von euch eine Quelle aus der man sowas raus lesen kann oder kann mir anderweitig sowas beantworten ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rheinflip, 20

Mo-Frei zwischen 06:00 und 18:00 wird für die meisten Leute die Arbeitszeit liegen. 

Antwort
von Hexe121967, 18

Viele Arbeitnehmer arbeiten im Durchschnitt 7 bis 8h an 5 Tagen die Woche. Ausnahmen gibt es in verschiedenen Berufsgruppen.

Antwort
von Dave0000, 14

Ob es dafür vertrauliche Werte gibt bezweifle ich
Vorallem eine durchschnitt für einen Zeitraum?
Die meisten Leute arbeiten irgendwo zwischen 7 und 22 Uhr
Da der Einzelhandel wohl der größte Arbeitsbereich sein wird

Antwort
von Deepdiver, 13

Das ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Bei mir ist sie von 6:45 Uhr bis andern Morgen um 6:45 Uhr. Somit 24 Std


Antwort
von binford2000, 14

Das kann jeder Betrieb im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes selbst festlegen...

Sieh mal hier: https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/BJNR117100994.html

Besonders die Dauer gemäß §3 darf nicht überschritten werden.

Ich darf normal zwischen 6 Uhr und 19 Uhr arbeiten und muss im Schnitt 7 Stunden plus 45 minuten Pause je Tag da sein. In diesem Zeitraum kann ich frei wählen...

Antwort
von socialchiller, 10

Das ist doch im jedem Job vollkommen anders...