Frage von ExpertAntwort, 44

Kann ich mit 13 eine Zugfahrkarte kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 24

Sofern du in der Lage bist, den Fahrkartenautomaten zu bedienen - ja. In größeren Bahnhöfen kannst du natürlich auch zum Fahrkartenschalter gehen.

Eine Alterskontrolle gibt es dabei nicht.

Antwort
von cookie999999, 9

Man kann ja auch alleine Zugfahrten also kann man auch eine Karte alleine kaufen... Wieso denn nicht ?

Antwort
von leoll, 12

Ab 7 kannst du Kaufvertröge schließen, allerdings nur beschränkt. Ein Bahnticket ist aber zumeist kein Problem.

Antwort
von alper2802, 24

Das kannst du auch mit 2

Kommentar von RasThavas ,

Nein, mit 2 noch nicht. Frühestens mit 7.

Kommentar von alper2802 ,

Natürlich kann man das mit 2 ,ob man sie kaufen darf war hier nicht die Frage

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community