Frage von DerNichtCheker, 29

Wann hört sich etwas dumpf an?

Ich habe das Wort in einem Buch aufgeschnappt, wusste nicht was es bedeutet und habe meine Eltern gefragt. Diese wussten auchnicht was es bedeutet. Dann kam Google zum Einsatz. Da waren auch nur Wikipediaeinträge aus denen ich nichts herausfinden konnte. Jetzt stelle ich mir die Frage: Wann hört sich etwas dumpf an?

Antwort
von beangato, 13

Dumpf = gedämpft.

Manchmal, wenn man bergauf fährt, gehen die Ohren zu. Dann hört sich Reden dumpf an..

Antwort
von landregen, 18

Das Geräusch ist nicht klangvoll, nicht hell, nicht klar. Es klingt auch nicht nach. Es scheppert nicht.

Es ist ein Geräusch, das eher kurz ist und wie unter lauter Decken gedämpft.

Antwort
von Bentinho, 15

Hier z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten