Frage von PossibleWays, 67

Wann hört Sehnsucht auf (Liebe)?

Ich habe vor drei Jahren die Liebe meines Lebens gefunden. Ich bin männlich und er auch, wir wussten sofort, dass wir uns lieben und zusammen leben wollen. Leider bin ich nicht geoutet und werde dies niemals können, weshalb wir uns nach 6 Monaten getrennt haben. Ich habe ihn seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, er hat einen neuen Freund gefunden und ist immer noch mit ihm zusammen und scheint glücklich zu sein. Ich bin jedoch nur traurig, seit unserer Trennung habe ich gemerkt, was für ein Fehler es war und dass ich hätte stark sein sollen. Er beleidigt mich und droht mir mittlerweile. Wie kann ich ihn vergessen, vermisse ihn so sehr. Wann hört eine Sehnsucht auf?

Antwort
von ewolfe, 16

Das mit der Sehnsucht ist das eine knifflige Sache, denn sie ist sehr individuell...

Allerdings ist es meistens so, dass sie sich legt wenn man Ablenkung hat, d.h., man sich mit Freunden trifft etc.

Ich schätze, dass du so starke Sehnsucht zu deinem Ex verspürst liegt daran, dass er dein erster Freund war und das du insgesamt gesehen eher Sehnsucht nach einer Beziehung hast. Da du bisher erst mit ihm in einer Beziehung warst ist es logisch, dass du dich hauptsächlich nach ihm sehnst.

Dies wird sich auch erst ändern, wenn du entweder einen neuen Freund hast und damit wieder eine neue Beziehung, oder wenn du anfängst das Singleleben zu genießen. 

So hart es auch klingt: Es bringt nichts sich an der Vergangenheit fest zu klammern, denn dadurch wird weder die Gegenwart geschweige denn die Zukunft besser.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Grüße

Kommentar von PossibleWays ,

Danke für deine Antwort er ist nicht mein erster freund, hatte schon mehrere Beziehungen davor aber er is der einzige den ich wirklich geliebt habe

Antwort
von Sternschnuppe40, 10

Die Sehnsucht hört auf wen du nicht mehr so stark an ihn denkst,dich für einen neuen Menschen öffnest.

Finde den Mut dich zu Outen ,gute Freunde und Familie die hinter dir stehen  dich lieben und akzeptieren ,werden dich deswegen nicht verstoßen.

Kommentar von PossibleWays ,

Das ist alles nur ein Märchen danke für deine Antwort

Antwort
von don2016, 10

lieber PossibleWays...ich habe mir auch mal andere Fragen von dir angesehen...(du hattest deine Homosexualität mal verneint, ne ?)...oder hattest dich da noch nicht getraut, es zu sagen ?...auch hast du dich schon anders übers Outing geäußert..hier schreibst du : niemals, vorher wars mal ne Frage von dir, ob du dich outen sollst ? ( als Student )......ok, aber konkret zu der " Liebe deine Lebens " hier: war es vlt. der Trennungsgrund, weil du dich bei/mit deinem Liebling nicht outen wolltest ? ...läßt dein Glaube (Islam ?) ......und/oder dein Umfeld, bzw. Eltern, Geschwister usw., es nicht zu, daß du eine homosexuelle Liebe hast ?

...dann kann ich dir einen Rat geben, entweder du hälst zur family und bleibst allein oder bleibst bei deinem Liebling, ( den du schon mal hattest oder einen anderen...neuen ) aber mit allem drum und dran (dann falls erforderlich, auch mit Outing), bei anderen Glaubensrichtungen geht es : Glaube und homosexuelle Liebe (z.B. die evangelische Kirche...EKD...); zur Liebe deines Lebens würde ich dir auch raten (wie andere hier), halte dich von ihm zurück, sollte er sich melden, so laß ihn was zappeln - sei stark - und beginne später erneut, mit ihm zusammen zu kommen, vlt. dann, wenn du weißt, er ist wieder solo..., viel erfolg und auch Glück dabei...liebe Grüße

Antwort
von safeme, 10

Warum beleidigt er dich und droht dir? 

Sei stark und warte ab bis er wieder single ist, egal wie lange das dauern wird. Dann schreibst du ihn an und fragst ihn ob ihr redet könnt. Entschuldige dich bei ihm und sage ihm wie du denkst. Aber überrumpel ihn nicht. Wag es einfach. 

Lieber bereust du es dann getan zu haben und lebst damit, als zu bereuen es nicht getan zu haben und dir auszumalen was passiert wäre wenn du es ihn gesagt hättest. 

Und manchmal hört diese Sehnsucht niemals auf..

Viel Glück! Wag es einfach! 

Kommentar von PossibleWays ,

Ach ich habe ihn schon oft gefragt ob es klappen könnte dann kamen die Beleidigungen,... Dann Drohungen dass er es meinen Eltern erzählt. Er sagt oft ich solle ihn in ruhe lassen aber irgendwann kommt er und fragt mich einfach wie es mir geht und ob ich einen Freund hätte alles über Internet natürlich ich habe ihn ja bis jetzt nicht gesehen ich weiß zwar wo er arbeitet aber das is etwas weiter weg und ich weiß nicht was das bringen soll

Kommentar von safeme ,

Warte ab bis er dir wieder schreibt. Renn ihm nicht so hinterher oder stalk ihn, das schreckt ihn nur ab. 

Warte ab und wenn er dir schreibt antworte normal. Sei nicht zu anhänglich. Pflege erst mal normalen Kontakt zu ihm und dann wird er später noch von alleine ankommen! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community