Frage von Aischii, 33

Wann hört mein schwitzen auf?

seit ca. Einem Jahr habe ich Pubertätsbedingtes schwitzen. Es hilft alles nichts wann hört es endlich auf??

Expertenantwort
von Sascha Ballweg, Grafiker & Kaufmann, 31

Hallo. Zuerst einmal wäre es sinnvoll zu wissen wie alt Du bist und wo genau Du zuviel schwitzt? Darauf aufbauen kann ich Dir gern Tipps geben mit denen Du das Schwitzen verstecken oder deutlich reduzieren kannst.

Liebe Grüße Sascha

Kommentar von Aischii ,

Also ich bin 14 und ich schwitze nur unter den Achseln und das sehr extrem😶

Kommentar von Sascha Ballweg ,

Okay. Wenn Du extrem schwitzt bleibt eigentlich entweder nur eine textile Lösung (Achselpads, Funktionsunterhemden mit Saugeinlage in einer Achseltasche), ein hautschonendes Antitranspirant oder eine Therapie mit einem Iontophoresegerät.

Ein sehr gutes sensitive Antitranspirant erhältst Du bereits für ca. 18 Euro. Dieses hält bei korrekter Anwendung ein ganzes Jahr, was den Preis deutlich reduziert.

Wenn Du die ersten Erfolge damit erzielt hast brauchst Du es meist nur noch 2-3x pro Woche anwenden und kannst damit auch auf herkömmliche Deos verzichten.

Konnte ich Dir helfen? Es wäre mir eine Ehre :)

Liebe Grüße Sascha

Antwort
von AnimeLi, 30

Schwer zu sagen...

Tipps ums zu verstecken:

• Keine engen T-shirts oder Pullis tragen, das sieht man sonst sofort. Wenn du lockere, weite Sachen anhast, sieht man eig. nichts
  • Am besten schwarze oder weiße Sachen anziehen, bei grau, lila, rot, grün sieht man es am extremsten, wenn du schwitzt
  • Axeln rasieren

Hab das gleiche Problem, hoffentlich konnte ich dir wenigstens ein bisschen helfen ;)

Antwort
von ghasib, 33

Das kann man leider nicht sagen

Kommentar von Aischii ,

Hast du vllt irgendwelche Tipps mit denen man vllt verhindert dass man es sieht oder dass man weniger schwitzt?

Kommentar von ghasib ,

Geh mal zu deinem Hausarzt da gibt es Tabletten die das etwas hemmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten