Wann hört holz auf zu richen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Holz riecht eigentlich nicht. Es ist entweder Leim (Spanplatte) oder Farbe, Lasur, Öl. Daher kann man nicht sagen wie lange es dauert. Manche Möbel riechen noch nach 30 Jahren (habe so eins), wenn es nur ein Lack ist kann es nach ein Paar Tagen weg sein.

Billigmöbel können leider sehr lange stinken und das ist auch ungesund, vor allem im Schlafzimmer.

Ich würde alles was riecht in ein anderes Zimmer stellen bis es nicht mehr riecht. Eine Matratze sollte für ein gemütliches Schlafzimmer erstmal reichen. nur aufpassen das es  nicht unter der Matratze schimmelt.

Wenn es Wärmer ist geht es evtl. Schneller, also in die Sonne stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gibt es und zwar über tag viel lüfen und dann noch eien luferfrischer da rein dann müste das blad weg sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung