Frage von uknown, 42

Wann hört es auf wehzutun? brauche dringend einen Rat?

Hallo. Ich (w/18) bin seit nem halben Jahr in einen meiner besten Freunde(16) verliebt. Wir gehen in eine klasse und sitzen auch nebeneinander. Wir verstehen uns sehr gut und verbringen in der schule viel zeit miteinander (Außerschulisch nicht). Ich habe ihm vor 3 Monaten gesagt, dass ich Gefühle für ihn habe. Er hat mir einen netten Korb gegeben und danach waren wir immernoch gute Freunde. Wir haben noch nie was Außerschulisch gemacht weil ich nicht möchte, dass er denkt ich will ein date und er fragt mich nicht. Also das Geständnis stand nicht zwischen uns und wir haben sogar Witze darüber gemacht. Er ist leider ziemlich komisch und macht immerwieder Anzeichen, dass er doch gefühle für mich hat. Ich komm deshalb nie richtig über ihn hinweg. Ich bin extrem eifersüchtig, wenn er auch nur mit einem Mädchen Blickkontakt hat. Ich werde wirklich noch wahnsinnig und bin total am verzweifeln. Er hat gesagt was er fühlt und ich blöde Kuh will es nicht verstehen. Was soll ich machen? Mit ihm reden wird mir nichts bringen, die Gefühle bleiben ja. Habe auch schon andere gedatet, aber hat nichts gebracht. Wir gehen nächste Woche beide auf eine Party von einem Freund und da werden sehr viele Mädchen sein. Ich weiß wirklich nicht, wie ich den Abend überstehen soll ohne die ganze Zeit zu weinen oderso.

Antwort
von Rosewhite, 17

Hmm, das ist ne knifflige Situation.

Ich würde dir raten mal etwas Abstand zu ihm zu halten, klar ihr sitzt neben einander, da ist es unvermeidlich aber in den Pausen kannst du ja was mit jmd anderen machen. 

Ausserdem ist es nicht gut,  dass er dir weiterhin Hoffnungen macht, versuch wirklich auf Abstand zu gehen und wenn er es merken sollte, dass du weniger mit ihm machst würde ich auch sagen warum, dass es doch verletzt weiter mit ihm befreundet zu sein wenn er dir Hoffnungen macht. 

Und vielleicht gehSt du nicht zu der Party um dir das nicht ansehen zu müssen, oder du machst was mit anderen Jungs- das Spektrum erweitern, dann fällt es leichter ihn zu vergessen. 

Antwort
von spieler99999999, 24

Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß auch wie es ist,nur leider kannst du da fast nichts machen.Wenn du den Kontakt abbrechen würdest würden die schmerzen nach einer Zeit aufhören,aber ich geh mal davon aus,dass du das nicht willst.Den Abend wirst du so nicht überstehen also such dir am besten eine gute Freundin,die dich an dem Abend unterstützt und dich ablenkt wenn was ist. Sonst kannst du nur viel mit ihm reden um ihn von anderen Mädchen fern zu halten. Im allgemeinen aber ist es fast unmöglich was zu machen außer mal mit ihm zu reden(klingt doof, hat mir und ein paar meiner freunde aber auch geholfen)

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass alle gut wird

Kommentar von uknown ,

Okay danke! Ich verstehe selber nicht warum ich so eifersüchtig bin. aber ich könnte losheulen wenn ich merke, dass er flirtet oderso ich war noch nie so emotional. ich will keinem den abend versauen oder ihm ein schlechtes gewissen machen. Ich mache alles kaputt mit diesen blöden Gefühlen!:(

Kommentar von uknown ,

und ja mit ihm zu reden. ich wüsste nicht, was ich ihm sagen sollte. das Gespräch hatten wir ja schonmal , er wird sich nur wiederholen können. Ich will nicht gemein sein und ihm die Freundschaft kündigen , das wäre einfach nicht fair

Kommentar von spieler99999999 ,

ja das kenne ich,Gesprächsthemen entwickeln sich im laufe des Abends und wenn du nochmal mit Ihm redest,kannst du ihm ja nochmal deine Gefühle offenbaren und ihm erklären,dass du bei jeder Gelegenheit eifersüchtig wirst und er vielleicht ein wenig Rücksicht auf dich nimmt,damit du dich nicht ständig schlecht fühlst

Kommentar von uknown ,

Das ist doch blöd:/ ich kann ihm doch nicht sagen, er soll bitte mit keinem Mädchen mehr sprechen wenn ich in der nähe bin. der wird doch denken ih sei bescheuert und redet nie wieder mit mir

Antwort
von allyoucanask, 42

Ja das ist eine blöde Situation die bestimmt schon sehr viele von uns hatten. Ich kann dir nur den Tipp geben ihn zu ignorieren und einfach Spaß zu haben.

Kommentar von uknown ,

schwierig wenn wir nebeneinander sitzen. ich bin ihm ja auch wichtig und er soll nicht wegen meinen gefühlen das Gefühl bekommen er hätte etwas falsch gemacht , denn das hat er nicht. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten