PetiteSorciere am 17.05.2009 um 21:44 Uhr
Ich habe im Januar einen super lieben Mann kennengelernt und bin schon recht frühzeitig eine Beziehung mit ihm eingegangen. Es passte einfach!
Aber schon nach kurzer Zeit beendeten wir das wieder,weil wir uns beide noch als zurzeit beziehungsunfähig betrachteten. Nichtsdestotrotz haben wir uns immer weiter getroffen und haben auch neben Sex andere Dinge miteinander unternommen...sodass meine Gefühle immer stärker wurden. Seine nicht....er sagte am Ende zu mir,ich sei nur ein Zeitvertreib gewesen. (was ich nicht glaube....da es alles zu intensiv war)
Für mich ist er ein Feigling hinter einer unknackbaren 21 Jahre alten Fassade...ich kann sie nicht knacken und ihn auch nicht zwingen mich zu lieben. Das habe ich begriffen!
Nur....wann hört dieses Kribbeln bei mir endlich auf??? Er ist so ein Mistkerl und ich bin ihm verfallen...ich will das nicht länger!
Hat jemand Ratschläge?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
So ein Mühlrad im kOPf abzustellen ist extrem schwierig. Es nährt sich quasi von allein, gibt sich selbst immer wieder Schwung. Es hilft wohl nur Abstand. Wenn du das Überihnstolpern nicht vermeiden kannst, hilft nur Bewusstmachung. Also Abstand einlegen über den Kopf. Z.B. sagst du dir: "Ach das ist ja lustig, da ist der bescheuerte Typ ja wieder und gleich geht das Mühlrad los. Na so was. Sehr eigenartig ..." Also, du beobachtest dich quasi selbst von außen, als wärst du deine beste Freundin. Ferner musst du überlegen, ob bei dir so eine Art "gekränkte Selbstwertschätzung" im Spiel ist, also du möchtest die erfahrene Ablehnung korrigieren, um dich wieder mit dir selbst besser zu fühlen. Da könnte es helfen, wenn du dich mal von jemandem anderen anhimmeln lässt. Auch da solltest du mal gucken, ob Bewusstmachung möglich ist. Gab es ähnliche Szenen in der Vergangenheit? Ganz weit vorne im Leben? Was führt dich dazu, um die Anerkennung eines Mensch zu betteln, der dich abgelehnt hat? Die Gefahr ist ja groß, dass du in solche Geschichten serienmäßig hineinstolperst.
triff dich nicht weiter mit ihm und vesuch auch ihm nicht mehr über den weg zu laufen. wenn du ihn lange nicht siehst, dann werden deine gefühle vielleicht schwächer. das ist aber bei jedem anders!

Weiß nicht wirklich ob ich dazu antworten soll...habe nach den Ende einer Beziehung Jahre gebraucht um ihn zu vergessen...muss bei Dir ja nicht so sein...ich würde Dir auch raten, den Kontakt abzubrechen. Bist Du ihm was wert, kämpft er.

Wann das Kribbeln endlich aufhört? Das kann wohl keiner besser wissen als Du, und wenn Du es schon nicht weißt ... Was würdest Du denn tun, wenn Du ihm nicht länger verfallen wärst? Was wäre dann anders in Deinem Verhalten?
PetiteSorciere am 18. Mai 2009 01:40 Ich könnte mein Leben wieder so locker genießen wie ich es vorher getan habe. Könnte offener auf neue nette Menschen zu gehen (ohne ständig von ihm zu erzählen) und mal wieder leger auf die Straße gehn ohne mir ne Platte zu machen ob ich ihm über den Weg laufe und vllt nicht hübsch genug aussehe. Ich schiebe nen total komischen Film zurzeit...:-(
pruloe am 18. Mai 2009 11:53 Der Mensch ist schon seltsam, gell? Du weisst zwar ganz genau, daß es ein "komischer Film" ist, aber Du kommst im Moment da noch nicht heraus. Was bräuchtest Du denn, damit Du es schaffen könntest, rauszukommen?
Die Idee von GrandCru mit dem sich von außen beobachten finde ich übrigens auch nicht schlecht.
PetiteSorciere am 19. Mai 2009 00:36 Naja...ich habe über eine komplette Profillöschung auf dieser Seite nachgedacht um nicht mehr ständig in Versuchung zu geraten ihm zu schreiben oder auf nachrichten zu hoffen oder auch um es einfach zu lassen, ständig zu gucken was er gerade macht und ob er wann online war!?
Fanatisch was sich da grade abspielt...

Die "Gekränkte Selbstwertschätzung" von GrandCru will ich nochmal aufnehmen: Häufig ist es unbewusst so, dass du umso mehr an jemandem festhältst, je stärker sein Desinteresse wird. Hier geht es dann auch um ein Kräftemessen. Du willst dir und ihm beweisen, dass DU es in der Hand hast und willst nicht locker lassen, bis du die Bestätigung hast, dass er doch nicht von dir lassen kann.
Sieh es nicht als Niederlage, das gehört in keine Beziehung. Wende dich lieber alten und neuen Freunden zu, die nichts mit ihm zu tun haben und brich alles zu ihm ab. Geh nicht auf ein neues (Sex-) Geplänkel mit ihm ein! Denn du willst ja mehr, er offensichtlich nicht. Es kommen noch echte Leckerbissen nach ihm, glaub mir! ^^
PetiteSorciere am 19. Mai 2009 00:00 Aber aber aber.....
Mmmhhh....
Das ist doch...also...ich vermute einfach nur ne Beziehungsunfähigkeit bei ihm...weniger ein "Ach ich verarsch sie mal eben alle!"
Ich dachte mit Liebe und Aufmerksamkeit und Interesse an seiner Person könnt ich das knacken und zum Positiven verändern!?
Tja gute Frage: Warum umso mehr auf Anerkennung und Liebe hoffen, je mehr Ablehnung dieser Mensch mir entgegen bringt?
Und zu deinem Statement: "Sieh es nicht als Niederlage, das gehört in keine Beziehung."
Ich sehe es aber als totale Niederlage!
caramello am 19. Mai 2009 08:35 "Ich sehe es aber als totale Niederlage!"
:-) Genau das dachte ich mir. Und damit bist du in einer bösen Falle. Davon wollte ich dich abbringen. Denn hier kannst du nicht gewinnen. Siegerin bist du, wenn du dich nicht mehr festklammerst, sondern den Blick für andere Menschen öffnest. Und zu deiner Hoffnung: "Ich dachte mit Liebe und Aufmerksamkeit und Interesse an seiner Person könnt ich das knacken und zum Positiven verändern!?" glaub mir, das ist eine Illusion. Ich spreche da aus Erfahrung, von der männlichen Seite her. Er will bestimmt niemanden verarschen, denn er war ja ehrlich zu dir. Aber durch Hartnäckigkeit wirst du seine Haltung nicht ändern. Außerdem willst du doch sicher, dass er dich so will, wie du ihn und nicht, weil er NACHGIBT. Was wäre das für eine Beziehung?

Keinen Kontakt zu ihm.
PetiteSorciere am 17. Mai 2009 22:08 Oh Gott...das ist hart...es gibt ja keinen direkten Kontakt...aber ich wünschte es mir....warum auch immer.
Das ist ja echt ein Mistkerl. Es ist sicherlich schwer, aber versuche dein Leben neu zu gestalten- ohne ihn. In deiner Freizeit unternimm neue Dinge. Mit der Zeit wirst du immer weniger an ihn denken.
PetiteSorciere am 17. Mai 2009 22:06 Leider Gottes ist es unumgänglich in irgendeiner art und weise kontakt zu ihm zu haben. Wir sind immer noch sehr aktiv in ein und demselben Chat-Forum und auch in einer Gruppe.
Überall seh ich sein Profilfoto.
Da du ja Expertin für Sex sein willst, wirst du dir wohl selber helfen müssen. Mein Rat: Finger weg er benützt dich nur! Spätestens nach 3 Mo. bist du darüber hinweg.
PetiteSorciere am 17. Mai 2009 22:04 Naja Expertin für Sex sicherlich nicht....laber und diskutiere halt nur gerne drüber.
:-)
PetiteSorciere am 31. Oktober 2009 15:00 3 Monate?? Mmmhhh....bin derzeit gerade im 8.Monat.... :-(
glaub ihm einfach, du warst für ihn nur ein Zeitvertreib. Wenn du das als intensiv erlebt hast, heisst das noch lange nicht, dass er das auch so erlebt hat. Vielleicht hat er die Flasche Bier vor dem Fernseher als noch intensiver erlebt. Wer schon mit 21 so ist, wird sich schwerlich ändern. Wer dir sowas sagt, ist außerdem ein kleines Ar...loch, raff deine Menschenwürde zusammen oder das was davon übrig ist und gehe deiner Wege. Lass eben das chatten, ist eh zeitverschwendung.

Hier kann es nur heißen, den Kontakt zu meiden und auf die Zeit hoffen, die die Wunden heilt. Es ist besser ein Ende mit Schrecken zu akzeptieren als einen Schrecken ohne Ende zu erleben. Das tut zwar weh, aber jedes weitere neue Einlassen fügt immer noch mehr Verwundungen hinzu. Lieber mit den Menschen Zeit verbringen, die einen wirklich mögen.
Dipl.-Psych. Thomas Hünerfauth

Ach doof....warum habe ich es denn nicht geschafft, dass er mich mag? Warum hat man es nicht in der Hand? Das ist unfair. Ich habe soviel investiert und mir echt Mühe gegeben sein Herz zu erobern und nix hat funktioniert. Habe ständig auf Granit gebissen.
Mag das Kämpfen irgendwie nicht aufgeben obwohl ich vom Verstand her weiß, dass die Sache keinen Hafen hat. Wenn Herz und Verstand sich uneinig sind...es gibt nix schlimmeres,was der Mensch emotional fühlen kann glaube ich.
Mein Lieblingsspruch kommt zum Einsatz:
"Wer sich selbst widersprechen kann, lernt das Vergnügen kennen,Urheber und Opfer des gleichen Arguments zu sein."
pruloe am 19. Mai 2009 00:59 Noch eine Idee - wie wärs denn damit: Versuche mal ein paar Tage alles dafür zu tun, daß er Dich NICHT mag, mach genau das Gegenteil von allem was Du bisher gemacht hast und schau, wie Du Dich dabei fühlst und wie er reagiert.
Einer meiner Lieblingssprüche ist nämlich "Wenn Du etwas tust und damit nicht erreichst, was Du erreichen möchtest, dann tu etwas anderes". Wir machen meistens immer noch mehr vom Gleichen in der Hoffnung, wenn wir nur genug davon tun, wird es schon klappen. Dabei ist es vielleicht einfach der falsche Weg. Also probier mal etwas anderes.
Was dabei herauskommt ist natürlich ganz offen. Aber einen Versuch ist es wert. Wenn Du Dich damit dann nicht wohl fühlst, lass es wieder. Aber wer weiß, am Ende macht es vielleicht sogar noch Spaß? Aber wie gesagt, wer weiß ...

Danke pruloe....das ist mal ne Idee und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es auch mich stärkt. :-)
Aber wie gesagt, wer weiß....;-)
Ich hasse es abgelehnt zu werden...sicher von Menschen abgelehnt zu werden, die mir auch am Allerwertesten vorbei gehen...is mir relativ schnurz...aber von einem Mann, den ich wirklich wirklich will??? Das fällt mir so schwer,es zu akzeptieren. (und knickt das Selbstwertgefühl automatisch)
Jeder hasst es abgelehnt zu werden. Deine Gefühle sind auch nicht "falsch" oder therapiebedürftig. Teilweise völlig normal: Er hat dir gefallen, ihr redet viel miteinander, schlaft miteinander - und dann will er nicht so recht. Das kann einen ja schon mal verrückt machen. Mir fiel nur jetzt im Nachhinein bei deiner Frage dieser Satz auf: "Aber schon nach kurzer Zeit beendeten wir das wieder,weil wir uns beide noch als zurzeit beziehungsunfähig betrachteten." Glatt überlesen gehabt. Sieht so aus, als hat er dann doch Angst vor der "richtigen Beziehung". Der will sich die Türen offenhalten, wo er jederzeit wegkann. Was immer das ist - Liebe funktioniert eher andersherum ("Wann sehe ich dich wieder... ich will bei dir sein" etc.) Dein "Film" fängt aber bei ihm an, nicht bei dir: Erst Zuneigung zeigen, und dann wieder nicht, dann wieder doch ein wenig, dann wieder nicht ... Hilft alles nichts: Musste weg von so was. (Kinder kriegen es übrigens genauso ab von den Eltern - am einen Tag große Geschenke, am nächsten Tag schnauzen sie dich an wegen ner 4 in Mathe oder weil das Zimmer nicht aufgeräumt ist oder weil sie schlechte Laune haben. Wenn du so etwas früher hattest, wird es dir jetzt schwer fallen, dich von dem Geliebten zu trennen, sondern du suchst nach der Möglichkeit, lieb genug für ihn zu sein und ihn "umzustimmen" - wird vermutlich nicht klappen.)