Frage von giripu, 72

Wann hört die Zensur in One Piece auf?

Ich schaue gerade One Piece auf Burning Series, bin bei Folge 270 und die Zensur ist ja wirklich schrecklich.. Wie sie die ganze Zeit "erledigen" statt töten sagen. Wird die Zensur bald aufhören oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnePiece687, 22

Ab Folge 401 ab den Zeitpunkt wo Pro7 Maxx die Folgen übernommen hat hört das ganze auf. Und mit den Folgen 315-400 die von Tele 5 im Auftrag gegeben wurden fing es an schon besser zu werden allerdings gibt es auch hier an manchen stellen eine Dialogzensur 

Antwort
von DoktorUnken, 56

Woher willst du denn wissen, dass sie im Anime auch wirklich "töten" sagen?

Kommentar von giripu ,

Auf BS wurde es so geedited, dass dort zb steht: "Zensur, Original: [...]"

Kommentar von DoktorUnken ,

BS.to, beste Quelle xD

Japanisch zu übersetzen ist nie ganz einfach. Gerade Fansubber nehmen sich dann auch ein bisschen Freiheiten raus in der Dialoggestaltung solange der Sinn der gleiche bleibt. Also ohne eine bestimmte Szene kann ich da jetzt nicht vergleichen, ob wirklich eine Zensur stattgefunden hat. 

Es stimmt schon, dass vor zehn Jahren zu RTL 2 Animezeiten einiges zensiert war, heutzutage ist es aber lange nicht mehr so schlimm.

Kommentar von giripu ,

jaa und die folgen bei denen ich gerade bin, sind ja glaube ich noch zu rtl 2 zeiten. wollte deshalb halt wissen, wann es denn besser wird

Antwort
von FanFicfan, 22

Die Zensur hört (nicht ganz aber zum größten Teil) nach den hier in Deutschland veröffentlichen Folgen auf da es dann mit Ger Sub weiter geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten