Wolkenheim am 20.02.2009 um 22:03 Uhr
Hallo, meine Tochter ist 19 und bis jetzt noch nicht von der Theater AG zurück....und ich kann nicht schlafen,weil sie nicht da ist.....das regt mich selber auf.....kennt ihr das auch oder hab ich ne Macke??? LG Wolkenheim

Ich versorge eine Dame die ist 105Jahre alt und hat heute noch Angst um ihren Sohn und Enkel.

wenn Du aufhörst sie zu lieben
Guppy194 am 20. Februar 2009 22:05 ich sagte doch NIE :-)
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:05 heul...also nie
Sie hat die Chance ihre Sorge auf die Enkelchen zu erweitern...(Tochter ist grade dabei..)
donnerunddoria am 20. Februar 2009 22:08 @ Oskar5: schöne Antwort - und das wird nie sein, nicht wahr? ---> DH :o)
Oskar5 am 20. Februar 2009 22:36 nach 4 Jahrzehnten jedenfalls noch nicht!

Mach dir keine Sorgen. Es ist erst 10 Uhr und sie ist 19, also volljährig. Die Angst um das eigene Kind wird immer da sein aber irgendwann muss man loslassen können.
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:07 ja das ist es ja sie ist 19 und wunderhübsch!!
mbmama am 20. Februar 2009 22:08 Och Mensch, ich drück dich mal
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:10 danke

das hört NIE auf, mir geht's nicht anders; lg Gruß

wenn Du verstanden hast, daß Du sie nicht schützen kannst - und ihnen durchaus vertrauen kannst. Aber aufhöhren, sich zu sorgen,- ich fürchte nie.... macht aber nichts, nur sagen darf man es ihnen nicht!!
Nie.... Kleine Kinder, kleine Sorgen. Große Kinder, große Sorgen......

Niemals, egal, wie alt die Kinder sind, man macht sich Sorgen um sie :o)
.
Genau so freut man sich aber auch mit ihnen, wenn alles glatt läuft :o)
Meine Tochter fragte mich kürzlich mal, ob sie mir mehr Freude oder Kummer bereitet hat, meine spontane Antwort: viel mehr Freude
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:10 das ist eine so schöne Antwort von Dir gewesen knuddel

Das hört nie auf! Mach dir keine Sorgen. Vielleicht ist sie noch mit den Kollegen was trinken gegangen.

nein, hört nie auf.
mein sohn hat mal im gleichen ( groß)betrieb, wie ich gearbeitet, immer, wenn ich einen krankenwagen gehört habe, habe ich auf der sanistelle angerufen... später haben die mich angerufen.... ;-)
donnerunddoria am 20. Februar 2009 22:13 Tolle Antwort. Wenn ich früher das Martinshorn gehört habe, ging mir in Sekundenschnelle durch den Kopf, wo meine Kinder sich z. Zt. aufhalten, und war entweder beunruhigt oder auch erleichtert. Noch heute habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich einen Krankenwagen höre ---> DH
holsch am 20. Februar 2009 22:17 kann ich nachvollziehen...
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:19 geht mir genauso
Ich habe auch gerade den gleichen Horror. Mein Knabe ist 15 und noch nicht von seiner Kommunisten-Versammlung zurück... sowas hat er zur Zeit schon 2x gemacht (obwohl ich sagte, mir ist das zu spät!!), und dann war er um 23:00 da, strahlend, und ich halb tot gesorgt... naja: Hauptsache, er kommt zurück... manchmal schade, dass man seine Kinder nicht einsperren kann... :-((( (sorg, sorg...) Ich drück uns mal die Daumen, dass unsere großen Kinder bald gesund wieder auftauchen.
Hey! Meiner ist wieder da :-))) -freu... viel Glück für Dich!
Ansonsten, zu Deiner Frage: ich glaube auch, das endet NIIIEEEEEEEE...
das hört nie auf und dann kommen noch die enkel dazu

Mein Sohn ist 24 ,längst ausgezogen und trotzdem...wenn er mit dem Auto von termin zu Termin hetzt ..ist man besorgt,da er leicht hitzköpfig ist.Irgendetwas ist immer was einen unruhig werden läßt .Aber Kinder werden erwachsen,gehen den eigenen Weg...man dar fnicht klammern..aber lieben dürfen und werden wir sie immer bis in den Tod hinein.
LiloB am 21. Februar 2009 13:55 und darüber hinaus, nur, dann sorgt man sich nicht mehr ....

wenn man tod ist
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:06 grummel ,noe dann komm ich als ängstlicher Geist und Schutzengel zurück^^

Ich denke, man macht sich Sorgen solange wie man lebt. Ist halt ein Teil von Dir.

sie hat doch bestimmt ein handy .. ruf doch an
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:08 damit nerv ich sie bestimmt nur und dann kommt wieder "ach Mama mir passiert schon nix!"
LiloB am 21. Februar 2009 13:58 bitte nie anrufen!! Mein Sohn hat (als er 18 war) mal gesagt: Mutter, wird Zeit daß Du es lernst... und Recht hat er!!

Das geht mir auch so. Ich denke es hört auf, wenn sie nicht mehr zu Hause wohnen. Dann kriegt man ja eh nicht mehr mit wann sie gehen und wann sie wieder heim kommen. Aber sorgen wird man sich sicherlich trotzdem irgendwie immer um sie.
Handy ist da sehr hilfreich. das hat mich schon oft beruhigt.

Meine ehrliche Meinung ist, daß die Angst niemals aufhört, egal wie alt die Kinder sind.

das bleibt - für uns sind die Kids immer noch klein auch wenn sie 30 sind

Das ist doch überhaupt keine Uhrzeit. Man sollte seine Lieben und auch seine Kinder nicht mit zu viel Sorge belasten, sondern sich freuen, wenn sie eine gute Zeit haben. Und sich darauf freuen, dass sie gut wiederkommen.
Sorgen belasten nur. Dich und sie auch. Und ändern tun sie nichts. Weder zum Guten, noch zum Schlechten.
Ist zwar schwer, sich da zu ändern, aber versuche es. Und schick ihr einfach ein paar positive Gedanken und freu Dich, wenn sie Spaß hat.
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:20 jaa aber das ist ja soooooo schwer....natürlich freu ich mich,wenn sie Spass hat und mit den Gedanken bin ich eh bei ihr!!
Luise am 20. Februar 2009 22:22 Ja, ist es. Hilft aber nix. Du würdest ja auch nicht deine Freiheit verlieren wollen, weil sich jemand zu sehr um dich sorgt. Ist zwar Liebe, aber: Was man liebt, das lässt man frei. Sperr sie nicht in Deiner Liebe ein.
LiloB am 21. Februar 2009 14:01 super Kommentar,- kann ich meinen symbolischen DH loswerden?
Hallole. wohl typisches Mamaproblem, aber vollkommen in Ordnung. Wenn die Kinder allerdings nicht mehr zuhause wohnen, dann muss man auch schlafen lernen, weil dann kriegt man gar nichts mehr mit. Au, weia schwieriges Thema

Hallo! Ich glaub die Angst um die Kinder wird niemals aufhören zumindest bei mir nicht ich sprech da mal aus meiner sicht.Man hat immer Angst das seinem Kind/Kinder was Passieren könnte so ist es bei mir aufjedenfall es gibt natürlich auch andere Elternteile die da was anderes sagen

wann sollte sie denn wieder da sein ?
Wolkenheim am 20. Februar 2009 22:05 sie ist 19 ,da gibbet keine Zeit mehr mit!!
LaurenzDO am 20. Februar 2009 22:06 19 hin oder her, man kann doch eine zeit vereinbaren oder sie kann sich über handy melden, dann bist du beruhigter das ihr nichts passiert ist !
jaja mach mir mal Mut!!
lol.
Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))