Frage von rainbow4711, 28

Wann hören meine Tage endlichauf?

Hallo also ich habe in der dritten Pillen Woche eine vergessen und somit dort die Pause angefangen 2tage später bekam ich dann meine Periode aber das sehr stark also nahm ich 2 1/2 Tage später die neue Pille des neuen blisters um diese Blutung zu stoppen doch leider habe ich trotz der eingenommenen Pille am Freitag Samstag sowie Sonntag immer noch meine Tage was kann ich tun um diese jetzt zu stoppen ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Menstruation, Periode, Pille, ..., 14

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Die Blutung lässt sich nicht durch ein paar Pillen sofort stoppen. Wann sie aufhört kann dir keiner sagen. Warte einfach ab.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen lieben Dank für den Stern!

Antwort
von Allyluna, 15

Mit dem Einnehmen der Pille verzögerst Du nur das Abbluten der Gebärmutterschleimhaut. Die modernen Pillen sind meist so niedrig dosiert, dass sie eine Blutung nicht stoppen - gleichzeitig aber ein komplettes Abbluten hemmen können, so dass Du die Blutung nun so lange mit Dir herumschleppen könntest, bis Du wieder in die Pause gehst.

Antwort
von konzato1, 28

Mit Pille bekommst du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Die "Neueinnahme" der Pille (Pause verkürzen) führt nicht unbedingt dazu, dass die Abbruchblutung aufhört.

Um spätere Abbruchblutungen zu vermeiden, kannst du die Pille ohne Pause durchnehmen.

Was jetzt die Ursache deiner starken Blutung ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar von Punkteman ,

Der hat Ahnung! Bam