Frage von Siyabend521, 39

Wann hören die Menschen damit auf den Regenwald abzuholzen und Wie viel Prozent ist vom Regenwald noch übrig?

Antwort
von PeterKremsner, 21

Wie viel noch übrig ist kann ich nicht sagen, aber aufhören wird es entweder wenn es keinen mehr gibt, oder wenn der Preis des Tropenholzes, aus irgendeinem Grund, soweit fällt, bis es keinen Gewinn mehr bringt den Regenwald abzuholzen.

Natürlich bleibt dann noch die Abholzung für Plantagen, im Endeffekt ist der Treibende Faktor dabei aber die Gier der Menschen nach Geld....

Antwort
von Selinadats, 12

Also du solltest nicht auf diese pseudo studuien hören man kann die erd erwärmung innerhalb von sekunden mit einfachen fakten wiederlegen und das mit dem regenwald ist auch nur blödsinn ind den letzten 2000 jahren ist die erden 12% an wäldern und tropen gewachsen

Antwort
von weissemaus66, 17

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/flaechenverluste.htm

geh mal da drauf

Antwort
von kubamax, 10

Mit Menschen meinst du mafiöse Unternehmer, die ein korruptes System mit den Regierungen aufrecht erhalten und die aufgrund der Armut immer genügend Helfer zur Seite haben.

Antwort
von Ruokanga, 20

Teilweise 30 % übrig, kommt auf die Region an.

Wenn er nicht mehr da ist, dann hören wir auf damit.

Infos gibts hier:

http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/flaechenverluste.htm


Antwort
von Furino, 2

Panikmache von den Grünen und sonstigen Welterhaltungsorganisationen.

Warum wir hier nicht die Frage gestellt: Wieviel von den gerodeten Holz wächst wieder nach? Das geht ganz schnell, weil die Wuchsbedingungen dort ganz andere sind wie hier in Europa.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten