Frage von Zwergenfrau1997, 16

Wann hilft Wärmecreme denn gegen Schmerzen?

Hallo,

Ich habe bereits seit 2-3 Wochen schmerzen im nacken links bis schulter, war beim Arzt der sagte es läge an der Muskulatur da man beim abtasten nichts merkt und hat mir ein wärmecreme verschrieben.

Wie lang muss ich mich warten bis die hilft?

PS. habs erst 2 mal drauf weil ich heute beim Arzt war aber nach wieviel anwednungen wird es besser?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zwergenfrau1997,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Nacken

Antwort
von pingu72, 5

Das dauert unterschiedlich lange, wohl ein paar Tage. 

Lege zwischendurch eine Wärmflasche auf die Stelle, das hilft immer sehr gut! Aber pass auf dass es nicht zu heiß wird! 

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ich hab keine Wärmflasche und zuviel Wärme ist auch nichts, denn wärme macht doch das blut flüssiger oder? Oder gilt das nur für die Periode? xD  da sagt man ja auch immer dass zuviel wärme das blut verflüssigt und dadurch stärker blutet.

Kommentar von pingu72 ,

Durch Wärme kann das Blut besser fließen, durch die verbesserte Durchblutung können sich die Muskeln entspannen, das lindert wiederum die Schmerzen. Bei der Periode muss man halt entscheiden ob man lieber Schmerzen hat oder stärkere Blutung. Aber schaden kann es nicht solange man sich nicht die Haut verbrennt.

Antwort
von Neubii, 14

Das wird schon ein bisschen dauern. Vielleicht so 1 - 2 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten