Frage von Maymouna, 73

Wann hilft Wärme?

Warum hilft bei manchen Schmerzen eigentlich Wärme und bei manchen Kälte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Barbdoc, 42

Nach frischen Verletzungen kommt Kälte zum Einsatz, u.a. um Schmerzen und Schwellungen zu lindern. Bei arthrotischen Veränderungen und Muskelverspannunge ist eher Wärme angebracht. Bei chronischen Schmerzen ist es häufig individuell unterschiedlich, was besser vertragen wird. Da muß man ausprobieren.

Antwort
von emmacrtz, 51

Die kälte kühlt runter oder beruhigt und die Wärme lässt Muskeln entspannen so das sie nicht mehr oder weniger verkrampfen zb bei unterleibschmerzen