Frage von mysticgirl03, 15

Wann Helix wechseln?

Hey♥️
Ich habe mir vor fast zwei Monaten einen Helix Piercing stechen lassen und er tut fast gar nicht mehr weh... meine Piercerin hat gesagt, ich dürfte ihn in zwei bis drei Wochen wechseln, aber im Internet habe ich bei einem anderen Piercingstudio gelesen, dass man ihn erst nach einem dreivierteljahr wechseln darf...
Was würdet ihr sagen?
Liebe Grüße

Antwort
von CharaKardia, 11

Ein Knorpelpiercing (bspw.) Helix benötigt mindestens 6 Monate zum Abheilen. Nur, weil es nicht mehr weh tut, heißt es nicht, dass der Stichkanal schon vernünftig verheilt ist. Wenn du das Piercing zu früh wechselst, reißt alles auf und das hast wieder die Gefahr von Infektionen (zumal der neue Schmuck vermutlich nicht steril ist) - warte lieber länger, ein entzündetes Helix ist wirklich nicht toll. Bevor nicht mind 3 Monate rum sind, würde ich gar nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten