Frage von xjosh94, 31

Wann heilt eine Verletztung an der Nase (Durch Schlag mit Fingernagel an Nasenbein)?

Hallo Leute,

hab komischerweise vor 6 Wochen mit meinem Fingernagel aufs Nasenbein geknallt. Das Ergebnis ist, das ich jetzt so ein Strich, welcher rot ist auf der Nase hab. Er fühlt sich leicht wie so ne Delle an. Kann es sein, dass durch so ein Schlag was gebrochen hat? Hat nicht geblutet oder so, auch keine Scherzmen hatte ich, aber war schon ein harter Schlag. Hab in 3 Wochen nen Termin beim HNO-Arzt.

Bitte hilft mir

Antwort
von Hayns, 12

Unter den Fingernägeln befinden sich Keime und Bakterien. Gerade unsere eigenen sind ziemlich aggressiv.

Da wird eine kleine aber hartnäckige Entzündung unter der Haut sein. Der Hausarzt hätte gereicht, die Wartezeit wäre kürzer.

Gute Besserung.

Antwort
von MatthiasHerz, 10

Wie sollen wir Dir helfen? Pusten?

Über's Internet lassen sich immer nur Vermutungen anstellen. Für eine fundierte Diagnose ist das definitiv das falsche Medium.

Wenn Dir nichts weh tut, ist das wahrscheinlich nur ein kleiner Bluterguss. Der geht wieder weg.

An einer Stelle, die selbst nicht so intensiv durchblutet ist, dauert's halt etwas länger.

Sollte Dich das massiv stören, wende Dich an Deinen Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten