Frage von dddle, 30

Wann hat sich Schottland der UK angeschlossen?

Brauche es für meine GFS, konnte es nicht finden.

Antwort
von Clarissant, 22

Du konntest es nicht finden? Das steht doch ganz am Anfang im Wikipediaeintrag "Schottland". Hast du überhaupt gesucht?

Das Königreich Schottland und das Königreich Englandwurden ab 1603 in Personalunion regiert. 1707 wurden die beiden Staaten zum Königreich Großbritannien vereinigt. Durch Zusammenschluss mit dem Königreich Irland entstand 1801 das Vereinigte Königreich Großbritannien und Irland.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schottland

Kommentar von dddle ,

Ja habe ich, wir dürfen nur nicht Wikipedia als Quelle verwenden, das ist halt das Blöde. Danke ;)

Kommentar von Clarissant ,

Dann nimm doch ein Buch zur Hand. Oder such nach Artikeln im Internet (es sollte genug geben). Hier z.B.: 

http://www.theguardian.com/politics/scottish-independence-essential-guide

(Unter "a brief history") 

Antwort
von Rolf42, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Act_of_Union_1707

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community