Frage von Iris94, 85

Wann hat man wieder Lust auf Sex nachdem man die Pille angesetzt hat?

Ich habe seit ca. einer Woche die Pille abgesetzt weil ich einfach keine Lust mehr auf sex hatte und das natürlich auch meinen Freund belastet obwohl er d nichts für kann. Kommt die Lust wieder? Und wie lange dauert das?

Antwort
von paolita, 30

Bei mir ging's relativ flott. Pille abgesetzt, Libido da :-) 

Aber da würde ich mich nicht zu sehr unter Druck setzen. Gib deinem Körper auch etwas Zeit, sich umzustellen und wieder einzufinden. Die Libido kommt dann von alleine wieder. 

Antwort
von Shiftclick, 78

Das wurde schon öfters gefragt, der langen Rede kurzer Sinn, man weiss es nicht...

Lies z.B. nach unter https://www.gutefrage.net/frage/wann-steigt-die-libido-wieder-nach-absetzen-der-...

Antwort
von Peppi26, 73

Das hat eher was mit dir zu tun, anstatt der Pille!

Kommentar von Shiftclick ,

Falsch

Antwort
von EvaChristina84, 44

Hallo

Hat das wirklich was mit der Pille zu tun? ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Partner und dem wie der Sex so ist, zu tun hat. Du kannst dir diese Frage sicher selber beantworten. Wahr euer Sex auch für dich schön oder eher ne Pflichtübung? Dann weißt du auch ob und wann die Lust wieder kommt.

LG

Kommentar von Iris94 ,

hey, also es war immer schön und ich hatte auch echt jedes mal Lust früher, ivh sehne mich auch nicht nach jemand anderem oder denke überhaupt an sex, deshalb ist es für mich 100% klar. In der packungsbeilage der Pille steht auch bei möglichen Nebenwirkungen "Verlust der Libido" und im Internet gibt es dazu sehr viele Berichte und fragen :)

Kommentar von Shiftclick ,

Es ist bekannt, das die Pille (oder auch sonst eine gravierende Veränderung im Hormonhaushalt der Frau) eine nachhaltige Veränderung der Libido mit sich bringen kann. In Millionen Fällen ist das dokumentiert, es wird aber ungern groß breitgetreten.

Antwort
von Widde1985, 53

Hallo Iris94, 

diese Frage kann man schwer beantworten! Bei der einen kann die Lust auf Sex eher kommen, bei der anderen später! 

Lg. Widde1985

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten