Frage von iLoveN9899, 68

Wann hat man GENAU Geburtstag?

Wenn ich jetzt z.B um 2 Uhr morgens geboren bin, habe ich dann erst um 2 Uhr Geburtstag oder gleich um 0 Uhr?

Antwort
von Antworter007643, 31

Der Tag fängt um 0 Uhr an, aber geboren bist du um 2 Uhr, deshaln fängt der GeburtsTAG schon um 0 Uhr an

Antwort
von amdros, 32

Natürlich dann..wenn der Tag beginnt und wann ist das? 00.00 h..richtig!!

Antwort
von DerTroll, 44

Du hast an dem Tag deiner Geburt Geburtstag und das den ganzen Tag über, also wenn du an einem bestimmten Datum geboren wurdest, hast du jedes Jahr an diesem Datum Geburtstag. Und der Geburtstag geht von 0 Uhr bis 24 Uhr.

Antwort
von BurjKhalifa, 28

Es heißt ja Geburtstag!

Das heißt, sobald der Tag beginnt!

Antwort
von PanicStation, 31

Hi du!

Also wenn man es ganz streng nimmt, hat man erst ab dem Zeitpunkt der Geburtszeit Geburtstag plus 24 Stunden.

Aber im Allgemeinen sagt man von Mitternacht bis Mitternacht.  Und das entspricht nun mal 00:00 Uhr - 00:00 Uhr.

Antwort
von Kiboman, 27

der einfachheit wird einfach 0 Uhr des Geburtstags angenommen.

genauer macht das natürlich keiner.

Antwort
von Quester2016, 28

Es heißt ja GeburtsTAG, also der Tag an dem Du geboren bist. Somit hättest du schon ab Null Uhr Geburtstag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten