Frage von julia8600, 46

wann hat man Dispo auf Konto?

Muss man Dispokredit beantragen oder wird das automatisch gemacht wenn man bestmmten betrag verdient ? ich hatte vorher nur wenig geld verdient

überziehung nicht mögich gewesen

und wenn ich lastschrift hatte und konto ungedeckt war, dann wurde die lastschrift abgewiesen und mein konto wie vor der abbuchung

Antwort
von Zappzappzapp, 4

Das ist von Bank zu Bank verschieden, manche räumen automatisch einen Dispokredit ein (z.B. € 1000 oder ein Monatsgehalt), bei manchen muss man es beantragen.

Normalerweise solltest Du den möglichen Dispobetrag auf Deinem Kontoauszug sehen oder online in Deinen "Kontoinformationen".

Antwort
von Reanne, 28

Auf meinem Auszug steht automatisch ein Dispobetrag, der ca. 3 1/2 Monasteinkommen entspricht. Allerdings habe ich mein Konto auch noch nie überzogen, geschweige denn den Dispo genutzt.

Antwort
von auchmama, 28

Einen Dispo muss man beantragen.

Nutzen würde ich den aber niemals. Für die Zinsen kann man sich schon was extra schönes leisten ;-)

Antwort
von GuenterLeipzig, 10

Wenn die Bank Dir einen Dispo einräumt, wird das auf jeden Kontoauszug ausgewiesen.

Wird nichts ausgewiesen, hast Du keinen Dispo.

Günter

Antwort
von lutsches99, 36

das musst du beantragen

Antwort
von wilees, 29

Da Du wohl schon mehrfach ungedeckte Lastschriften hattest, sieht Deine Bank auch, dass Du kein zuverlässiger Kunde bist. Also wird sie sehr genau überlegen, ob sie bereit ist Dir einen Dispo zu bewilligen. Und ich vermute einmal sie wird dem in absehbarer Zeit nicht zustimmen.

Kommentar von julia8600 ,

llachhaft

Kommentar von wilees ,

Inwiefern lachhaft - hier Dein eigener Text:
.........und wenn ich lastschrift hatte und konto ungedeckt war, dann wurde die lastschrift abgewiesen ........

Kommentar von Zappzappzapp ,

Das ist nicht lachhaft, sondern stimmt genau. Wenn das Konto schon mehrfach ungedeckt war, schaut die Bank eben genauer hin, wenn sie einen Dispo einräumen soll.

Antwort
von kaffeeontour, 27

dann, wenn das geldinstitut dir einen dispo gewährt..

am besten sprichste mal (mit einer aktuellen gehaltsabrechnung) bei deinem geldinstitut vor..

Kommentar von julia8600 ,

ich brauche keinen dispokredit war nur eine frage weil mein konto aus versehen nicht gedeckt war und ich mich wudndere

Kommentar von kaffeeontour ,

na dann...keine deckung...dann gibt's stornos...aber wenn du meinst lieber mahngebühren zu bezahlen (aufgrund der stornos)....haja..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten