Frage von babydoll123,

Wann hat man den Eisprung

Wann genau hat man den Eisprung. & kann man auch ohne Eisprung schwanger werden?

Antwort von Beier84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

am einfachsten lässt sich der Eisprung mittels eines Eisprungrechners wie beispielsweise diesem errechnen http://www.mamawissen.de/eisprungrechner/ Der Eisprung und die damit verbundenen fruchtbaren Tage sind abhängig von deiner Zykluslänge und nicht bei jeder Frau gleich. Sie können auch von Monat zu Monat schwanken. Ohne Eisprung kann man auch nicht schwanger werden.

Antwort von Steinbock123,

Wenn du deine Periode im  28 Tage-Zyklus hast, dann findet der Eisprung ca. am 14 Tag statt (vom ersten Tag der Periode gerechnet). Wenn du noch einen unregelmäßigen Zyklus hast, dann ist das  schwieriger zu berechen.   

Natürlich kann nur eine Schwangerschaft eintstehen, wenn du deine fruchtbaren Tage hast. Die sind ca. 2 Tage vor bis 2 Tage nach dem Eisprung. 

Ohne einen Eisprung kann auch keine Schwangerschaft entstehen. Genau so wirkt die Pille (ausser die Micropille), denn sie verhindert den Eisprung und schützt so vor einer Schwangerschaft.

Antwort von bibi8888,

ungefähr in der Hälfte des Zyklus, und "ohne" kann man nicht schwanger werden

Kommentar von babydoll123,

ich hatte nämlich jetzt in den letzten 5 wochen 4 wochen lang immer 3 tage lang meine Tage. also wie kann ich rausfinden ob ich jetzt irgendwann meinen eisprung hatte oder nicht

Kommentar von bibi8888,

das würde dann nur gehen, indem du die Temperatur misst während des Zyklus. Wenn der Zyklus aber so unregelmäßig ist, wird das schwer, ist klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten