Frage von Calioniel, 27

Wann hat man das Gewicht drauf?

Ich weiß echt nicht wie ich das kurz und verständlich formulieren sollte, deshalb der komische Titel. Also, wenn ich jetzt einen Kuchen esse, nehme ich davon logischerweise zu. Aber wann? Wiege ich dann morgen mehr? Oder übermorgen? Ist natürlich nur ein Beispiel, ich hoffe man verstehst aber was ich meine.

Antwort
von Chouzaishi, 12

Also wieviel hängt vom Stoffwechsel desjenigen ab.

Das Zunehmen passiert über einen längeren Zeitraum, natürlich nimmt man direkt nach dem Essen am meisten zu - nämlich weil das Gewicht des Kuchens einfach sich im Magen/Darm befindet. Das hält teilweise bis zu 48h an (je nach Verdauung usw). Dabei fängt der Körper nach ca 2h langsam an im Darm aufgespaltene Zucker, Fette usw aus dem im Magen vorverdauten Kuchen zu resorbieren. Diese werden nach Bedarf dann gleich weiterverwendet oder wenn der Körper und die Zellen mit Zucker gesättigt sind in Form von Speicherfett umgebaut und dieses in speziellen Fettzellen eingelagert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community