Frage von melissasanchez, 67

Wann hat das Wollhaar-Mammut gelebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 38

Mehrere hunderttausend Jahre, bis vor ca. 4000 Jahren. Menschen haben lange Seite an Seite mit ihnen gelebt.
Heute gäbe es die Möglichkeit und es gibt Überlegungen in die Richtung, sie zu klonen.

Hier sind ein paar beeindruckende Bilder:

http://www.nationalgeographic.de/reportagen/fotostrecke-geklont-ins-leben-zuruec...

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen :-)

Antwort
von muschmuschiii, 53

"Diese Art der Mammuts entwickelte sich im Übergang vom Alt- zum Mittelpleistozän vor etwa 800.000 bis 600.000 Jahren in Sibirien und bewohnte die kaltzeitlichen Steppen im nördlichen Eurasien und Nordamerika."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wollhaarmammut

Antwort
von Kuppelwieser, 36

In der Eiszeit jedenfalls, sonst hätte es kein Wollhaar gebraucht, Logo! Wann die war, kannst Du ja ergoogeln!

Kommentar von Dackodil ,

Es hat viele Eiszeiten gegeben.

Kommentar von Kuppelwieser ,

Die zutreffende Eiszeit kann man aber auch "ergoogeln". Wo hast Du es denn her? Aus Brehms Tierleben?