Frage von BVBDortmund, 131

Wann hat Bier eine berauschende Wirkung?

Bei 3 Bier 0,5l habe ich einen Promillewert von etwa1,0,

berauscht bin ich nicht davon.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von whabifan, 66

1,0 Promille spürt man schon ordentlich. Also wenn ich 1,5 Liter Bier trinke und mir dafür nicht gerade den halben Tag Zeit lasse, spüre ich das schon und ich bin schon einigermassen, wenn auch nicht übermässig, trinkfest. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Es gibt Leute, deren Zustand verändert sich bei 0,5%o schon deutlich, andere haben 1,5%o und man merkt es ihnen nicht an. 

Antwort
von Margotier, 71

Wenn Du von anderthalb Liter Bier (subjetkiv) gar nichts merkst, trinkst Du zu viel Alkohol.

Antwort
von Delveng, 72

Bier hat eine berauschende Wirkung, weil Bier Alkohol enthält.

Antwort
von helfeelfe, 46

Ja ab 4 Bier kommt in dir das Tier
Dann bist du gut drauf

Kommentar von BVBDortmund ,

4 Bier mag  ich gar nicht, hábe schon mal die 4 geöffnette Flasche nach dem ersten Schluck stehengelassen und mich dann lieber ins Bett gelegt.

gutenacht

Antwort
von Allyluna, 71

Es hängt von vielen Faktoren ab - u.a. Geschlecht, Gewicht und Gewohnheitsgrad.

Antwort
von annokrat, 58

damit du mit 3 bier 1,0 promille bekommst, musst du schon zügig trinken. bei geselligem trinken im club wirst du nicht über 0,8 kommen.

ausserdem ist es so, dass sich der körper bei dauerndem alkoholkonsum an den alkiohol gewöhnt und die ausfallerscheinungen nicht mehr so offensichtlich sind.

annokrat

Antwort
von HeinrikH, 58

Es hängt von zu vielen Faktoren ab, um es genau sagen zu können. Probier es aus, wenn du es wissen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community